Login

Wild Bunch und Alamode bringen „Parthenope“ nach Deutschland

Nach dem Verkauf an A24 für Nordamerika hat Pathé weitere Abschlüsse für Paolo Sorrentinos Cannes-Wettbewerbstitel „Parthenope“ gesichert. Die deutschen Rechte gingen an Wild Bunch und Alamode.

Wild Bunch und Alamode bringen „Parthenope“ in die deutschen Kinos (Credit: Gianni Fiorito)

Wild Bunch und Alamode werden Paolo Sorrentinos Cannes-Wettbewerbstitel „Parthenope“ gemeinsam in Deutschland in die Kinos bringen. Wie „Deadline“ berichtet, hat Pathé, das die Distribution in Frankreich und der Schweiz selbst übernehmen wird, nach dem Verkauf nach Nordamerika an A24 jetzt weitere Deals abgeschlossen.

So gingen die Rechte u.a. nach Großbritannien (Picture House), Spanien (BTEAM), die GUS-Staaten (Pasatiempo Pictures), Lateinamerika (Pasatiempo Pictures), Skandinavien (Triart), Südkorea (AUD), Polen (Monolith), die Benelux-Staaten (Cineart), die baltischen Staaten (Aone Films), Bulgarien (Cinelibri), Tschechien und die Slowakei (Aero), Ex-Jugoslawien (MCF), Portugal (NOS), Rumänien (Independenta), Ungarn (Mozinet), die Türkei (BIR FILM) und Israel (LEV Cinemas).

Über die Handlung der italienisch-französischen Koproduktion, in der u.a. Gary Oldman, Luisa Ranieri, Stefania Sandrelli, Dario Aita, Celeste Dalla Porta, Silvia Degrandi, Isabella Ferrari, Lorenzo Gleijeses, Biagio Izzo, Marlon Joubert, Peppe Lanzetta, Nello Mascia, Silvio Orlando, Daniele Rienzo und Alfonso Santagata Rollen übernommen haben, ist nichts bekannt. Nach Angaben der Produktionsfirma soll es sich bei dem Film um eine „Erkundung des unerbittlichen Strebens nach Freiheit, einer unstillbaren Liebe zu einer Stadt (Anm. d. Red.: dem Vernehmen Sorrentinos Geburtsstadt Neapel, in der der Film zum Teil auch gedreht wurde) mit unzähligen Gesichtern und unzähligen Formen der Liebe selbst“.