Login

ZDF sichert sich Live-Action-Serie zu „Ein Supertrio“

Die französische Live-Action-Serie „Cat’s Eyes“ ist in Deutschland eher unter ihrem deutschen Anime-Namen „Ein Supertrio“ bekannt. Das ZDF hat sich die Rechte des TF1-Formats gesichert.

Cat's Eyes
„Cat’s Eyes“ läuft in Frankreich bei TF1 (Credit: TF1)

Das ZDF hat sich für Deutschland die Rechte an der aufwendigen französischen Live-Action-Serie zum populären Manga „Cat’s Eyes“ gesichert, der hier zu Lande vor allem Berühmtheit als Anime-Serie „Ein Supertrio“ in den 1980er- und 1990er-Jahren erlangte. Die achtteilige Serie läuft demnächst in Frankreich bei TF1.

Neben dem deutschen Markt konnte Newen Connect die Serie auch nach Italien (Rai), Belgien (RTL) und die Schweiz verkaufen (RTS). Koproduzent der Serie ist Amazon, die das Ganze in Lateinamerika und Japan im ersten Fenster auswerten darf und für Frankreich das zweite Auswertungsfenster besitzt.

„Cat’s Eyes“ ist eine Heist-Geschichte über die Chamade-Schwestern, die es auf die schönsten Kunstwerke in Paris abgesehen haben. Regie führt Alexandre Laurent, die Hauptrollen spielen Camille Lou, Contance Labbé und Claire Romain. Die Kunstwerke sollen das mysteriöse Verschwinden des Vaters der drei Schwestern aufklären. Creator des Formats ist Michel Catz nach Tsukasa Hojos Manga-Reihe.