Login

„World Wide Wohnzimmer“ geht exklusiv auf Joyn weiter

Die Show-Zwillinge Benni und Dennis Wolter wechseln mit ihrem Format „World Wide Wohnzimmer“ von funk zu Joyn. Das passt nicht nur wegen der Verbindung zu Florida Entertainment, sondern auch beim Thema Zielgruppen.

Benni und Dennis Wolter
Benni und Dennis Wolter (Credit: Joyn/Felix Görgens)

Nach dem angekündigten Aus für die beliebte Personality-Show „World Wide Wohnzimmer“ mit Benni und Dennis Wolter bei funk, war nicht die Frage ob, sondern wo es für die Zwillinge weitergeht. Da die beiden mit ihrer eigenen Produktionsfirma PrettyWellDone schon bei Florida Entertainment andockten, kommt der jetzige Schritt nicht ganz überraschend.

Denn die Entertainer Benni und Dennis Wolter vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Streaming-Plattform Joyn, wo viele Florida-Entertainment-Sendungen schon ihr Zuhause haben. Die Show „World Wide Wohnzimmer“ läuft ab 15. August ausschließlich auf Joyn – mit 156 neuen Folgen. Die neuen Folgen erscheinen dann immer montags, mittwochs und freitags.

Es ist eigentlich das perfect match, weil Benni und Dennis Wolter mit ihren witzigen Quiz-Formaten, abgedrehten Aktionen und prominenten Gästen aus der funk-Zielgruppe herausgewachsen sind, Joyn aber beim Publikum deutlich älter als bisher werden will.

Dennis und Benni Wolter kommentieren den Schritt: „Das ‚World Wide Wohnzimmer‘ ist endlich Zuhause: Im Home of Entertainment! Wir packen gerade unsere beliebtesten Formate und nagelneue Ideen aus den Umzugskartons und freuen uns sehr auf die feierliche Eröffnung am 15. August. We two love to entertain you!“

Thomas Münzner, Contentchef Joyn, sagt: „Das ‚World Wide Wohnzimmer‘ ist längst ein unverzichtbarer Bestandteil der Unterhaltungslandschaft – gerade beim jungen Publikum. Das liegt an den Machern, Moderatoren und Entertainern Benni und Dennis Wolter, die mit ihrem selbstironischen Stil ihrer Show eine ganz besondere Note verleihen. Auf Joyn kann die Show ihren nächsten Schritt machen. Herzlich willkommen bei Joyn, Benni und Dennis Wolter. Wir freuen uns auf euch!“