Login

WBD mit Streaming- und Zuschauerrekorden für Übertragungen von Olympia in Europa

Warner Bros. Discovery hat jetzt Bilanz seiner Übertragungen von den Olympischen Spielen in Paris in Europa gezogen.

Der Olympiatag des 100m-Finales (hier Olympiasieger Noah Lyles) sorgte für Streamingrekorde bei Warner Bros. Discovery in Europa (Credit: IMAGO / Colorsport)

„Paris 2024 hat alle Erwartungen von Fans und Zuschauern sowie von Max und dem Streaming-Geschäft von Warner Bros. Discovery übertroffen“, kommentierte JB Perrette, CEO und President Global Streaming und Games bei Warner Bros. Discovery die Streaming- und Zuschauerzahlen für die Übertragungen von den Olympischen Spielen in Paris in Europa, die Warner Bros. jetzt bekannt gegeben hat.

Bei den ersten Übertragungen von Olympischen Spielen seit der Fusion von WarnerMedia und Discovery und dem Start von Max in Europa registrierte Warner Bros. Discovery in 47 europäischen Märkten bei seinen TV- und Streamingplattformen nach eigenen Angaben die Rekordzahl von 215 Mio. Zuschauern, 23 Prozent mehr als bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Insgesamt habe man auf allen Plattformen bei den Streams mehr als sieben Mrd. Minuten an Nutzung verzeichnet, das Sechsfache der Spiele von Tokio. Mit 600 Mio. Minuten sei der 4. August, an dem u.a. das Finale im 100m-Lauf der Männer und das Tennisfinale zwischen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz stattgefunden hat, der erfolgreichste Tag gewesen, teilt Warner Bros. Discovery weiter mit.

Warner Bros. Discovery verzeichnete nach eigenen Angaben während der Olympischen Spiele eine neue Rekordzahl an neuen Streamingabonnenten; die Zahl, die das Unternehmen nicht näher bezifferte, habe um 77 Prozent über der während der Spiele in Tokio gelegen.

„Wir haben Millionen neuer zahlender Abonnenten gewonnen und täglich Millionen von Zuschauern über Streaming erreicht, die während der Spiele Milliarden von Minuten an Inhalten gesehen haben. Unsere Wachstumsdynamik im Bereich Streaming wird immer stärker, und wir haben noch fast die Hälfte des globalen adressierbaren Marktes vor uns“, betont JB Perrette, CEO und President Global Streaming und Games bei Warner Bros. Discovery.