Login

Unifrance Rendez-Vous gibt Herbst-Programmausblick in Le Havre

Journalisten, Einkäufer und Branchenvertreter dürfen für die Präsentation des zweiten Unifrance Rendez-Vous des Jahres nach Le Havre reisen, um dort die besten und erfolgversprechendsten französischen Produktionen der kommenden Monate kennenzulernen.

Jean Dujardin in der Zorro-Serie
Jean Dujardin in der neuen französischen Zorro-Serie (Credit: Le Collectif 64)

Vom 2. bis 6. September findet zum ersten Mal das Branchenevent Unifrance Rendez-Vous für Film- und Serieneinkäufer, Verleiher und Journalisten aus der ganzen Welt in der französischen Küstenstadt Le Havre statt. Dort feiert die Auslandsvertretung den 30. Geburtstag des größten Marktes für audiovisuelle französische Inhalte.

Es geht los am Montag, den 2. September, mit einem Abend in der Bibliothèque Oscar Niemeyer. Der Markt im Carré des Docks am Hafen und die Video-Bibliothek werden ab dem 3. September geöffnet sein. Die internationalen Einkäufer haben dann die Wahl zwischen Fiction, Animation, Dokumentationen und Unterhaltungsprogrammen, die sie vor Ort oder digital schauen können.

Für Akkreditierte gibt es Gala-Abende, Lunch, Dinner und Vorführungen zum Beispiel zu der Serie „Ça, c’est Paris“ von den „Call My Agent!“-Machern Marc Fitoussi, Mon Voisin Productions und Federations Studios. Die erste Episode wird exklusiv mit der Crew im Pathé Docks Vauban Kino gezeigt.

Zu den weiteren exklusiv gezeigten Highlights für Akkreditierte zählt die neue „Zorro“-Serie mit Jean Dujardin in der Hauptrolle von Benjamin Charbit and Noé Debré, die animierte Doku-Serie „The Legends of Paris“ über die Künstlerszene des 19. Jahrhunderts von Amélie Harrault, Dan Franck und Arte. Weitere größere Titel sind die Serie „Tom & Lola“ von Camille Couasse und Sarah Farkas, an der Mediwan die Rechte hält sowie die Serie „The Eclipse“ von Hélène Duchateau, Cécile Lorne und Baptiste Filleul, die About Premium Content anbietet.

Am 3. September werden auch in Zusammenarbeit mit der CNC die Jahreszahlen der französischen Film- und Serienproduktionen 2023 im Carré des Docks Auditorium bekannt gegeben. Die Stadt Le Havre und die Normandie als Partner werden dem Rendez-Vous mit den Örtlichkeiten helfen, noch attraktiver für die internationalen Gäste zu sein.