Login

„The Witcher” geht mit Staffel 5 zu Ende

Auf noch zwei neue Staffeln können sich die Fans der Fantasy-Saga „The Witcher“ auf Netflix freuen – dann ist Schluss. In der vierten Staffel gibt es den Übergang von Henry Cavill zu Liam Hemsworth als neuen alten Hexer.

Liam Hemsworth (l.) beim Table Read von Staffel 4
Liam Hemsworth (l.) beim Table Read von „The Witcher“ (Credit: Netflix)

In Staffel vier steigt bekanntlich Henry Cavill als „The Witcher“ bei Netflix aus und Liam Hemsworth neu ein. Jetzt hat der Streamingdienst bekannt gegeben, dass die Fantasy-Saga auch eine fünfte, aber auch finale Staffel bekommt. Die Serie gehörte mit den ersten beiden Staffeln zu den erfolgreichsten Serienformaten auf der Plattform. In der dritten Staffel ging das Publikumsinteresse schon merklich zurück.

„Es ist offiziell, The Witcher Staffel 4 ist in Produktion. Aber das ist noch nicht alles. Wir planen bereits Staffel 5, die auch die finale Staffel sein wird und die epische Show zu einem passenden Ende bringen wird“, schreibt Netflix in einer Mitteilung.

Staffel vier und fünf sollen die Bücher „Baptism of Fire“, “The Tower of the Swallow” und “Lady of the Lake” des polnischen Autoren Andrzej Sapkowski der Originalvorlage aufgreifen. Neben Hemsworth gehört auch Laurence Fishburne zu den Neuzugängen in Staffel vier als Fan-Liebling Regis. Showrunnerin ist weiterhin Lauren Schmidt Hissrich.

Executive Producer sind Steve Gaub, Matt O’Toole, Mike Ostrowski, Javier Grillo-Marxuach, Lauren Schmidt Hissrich, Platige Films (Tomek Baginski und Jarek Sawko) und Hivemind Content (Jason Brown und Sean Daniel).