Login

„The Next Level“ mit Lisa Vicari im Kasten

In der sechsteiligen Dramaserie „The Next Level“ (AT) spielen Lisa Vicari, Jens Harzer, Paula Kober sowie Ben Lloyd-Hughes und Jenny Walser die Hauptrollen. Jetzt haben Letterbox und Real Film Berlin das Drehende der hochkarätigen Produktion verkündet.

Lisa Vicari in „The Next Level“ (AT); Foto: ARD Degeto/HR/rbb/NDR/Letterbox Filmproduktion/Real Film Berlin

Letterbox Filmproduktion und Real Film Berlin kündigen das Drehende der sechsteiligen Serie „Next Level“ (AT) an, die sie in Koproduktion mit der ARD Degeto, dem HR, dem rbb und dem NDR realisieren. Für die Inszenierung zeichnen Pia Strietmann und Julia Langhof verantwortlich. Die Drehbücher stammen von Alexander Osang (Bearbeitung: Ipek Zübert und Thomas Gerhold). Vor der Kamera von Jakub Bejnarowicz und Simon Dat Vu versammelt sich ein hochkarätiges und spannendes Ensemble: In den Hauptrollen spielen Lisa Vicari, Jens Harzer, Paula Kober, sowie Ben Lloyd-Hughes und Jenny Walser. In weiteren Rollen sind Jerry Hoffmann, Kailas Mahadevan, Jasmina Kuhnke, Michaela Winterstein, Thorsten Merten, Corinna Kirchhoff, Birge Schade u.v.a. zu sehen. Gedreht wurde bis Mitte Februar 2024, u.a. in Berlin, Hamburg/Schleswig-Holstein, auf Gran Canaria und in New York. Zum Inhalt heißt es: „Ein junges, erfolgreiches Paar aus den USA ist auf Weltreise. Auf der Jagd nach dem großen Kick treibt es Josh (Ben Lloyd-Hughes) und Zofia (Jenny Walser) zum krönenden Abschluss nach Berlin. In einem legendären Techno-Club endet der Höhepunkt ihrer Reise mit dem mysteriösen Drogentod Zofias – und ihr letzter gemeinsamer Abend wird zum Auslöser eines gigantischen Alptraums.“

Produzenten sind Marco Mehlitz, Benedict Brandt und Malin Duggen, die Redaktion liegt bei Carolin Haasis und Christoph Pellander (ARD Degeto), Jörg Himstedt (HR), Kerstin Freels (rbb) und Karsten Willutzki (NDR). Gefördert wurde „The Next Level“ (AT) durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, die MOIN Filmförderung und den German Motion Picture Fund. Den Weltvertrieb übernimmt Newen Connect. Die deutsch-sprachigen Auslandsrechte liegen bei OneGate Media.