Login

Stefan Raab zu RTL-Exklusivvertrag: „Ich mach’ wieder Shows“

Stefan Raab hat nach seinem Boxkampf gegen Regina Halmich angekündigt, dass er schon ab der kommenden Woche wieder bei einer regelmäßigen Show vor der Kamera bei RTL Deutschland zu sehen sein wird und einen mehrjährigen Exklusivvertrag unterschrieben hat.

Stefan Raab 2024
Stefan Raab (Credit: RTL / Raab Entertainment)

Bei seinem nunmehr dritten Boxkampf gegen Regina Halmich hat Stefan Raab am Samstagabend angekündigt, dass er schon ab der kommenden Woche wieder regelmäßig als Moderator vor die Kamera zurückkehren wird. „Ich mach‘ wieder Shows. Und Elton, ich habe eine Überraschung für dich: Bei uns ist noch eine Praktikumsstelle für dich frei. Es geht nächste Woche los“, sagte Raab nach seiner Punktniederlage gegen die ehemalige Boxweltmeisterin in Düsseldorf, die RTL live übertrug.

„Ich habe mich wieder entschlossen, Shows zu machen. Es ist eine ganze Generation ohne gute Unterhaltung groß geworden“, sagte Raab bei der Pressekonferenz nach dem Kampf. Diesen Zustand wolle er jetzt ändern. „Es geht am Mittwoch um 20.10 Uhr nicht auf RTL, sondern auf RTL+ los. Die Zukunft spielt im Streaming.“

Stefan Raab 2024
Stefan Raab beim Kampf am Samstagabend in Düsseldorf (Credit: Raab Entertainment / Willi Weber)

Raab hat mit RTL Deutschland einen Exklusivvertrag über fünf Jahre unterschrieben. Raabs neue Show heißt „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, erscheint wöchentlich und geht 90 Minuten. Geplant sind unter anderem aber auch weitere verschiedene Primetime-Shows, die von Raab Entertainment entwickelt wurden und für die das Multitalent Ende des Jahres vor die Kamera treten wird.

Bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ ist der Name Programm, denn es gibt die fantastische Gewinnsumme von eine Million Euro zu gewinnen – und die lässt sich Stefan Raab natürlich nicht so einfach aus der Tasche ziehen. Er moderiert und stellt die Quiz-Fragen. Er tritt in Duellen gegen seine Herausforderer an. Wechselnde Gast-Moderatoren wachen immer wieder über die Spielrunden. Den Anfang macht Publikumsliebling Elton.

Zu den Gründen, warum er sein Comeback gerade bei RTL macht, erklärte Raab: „Irgendwann ist RTL zu mir gekommen. Inga Leschek und Stephan Schmitter sind zu mir gekommen und haben mir ein Angebot gemacht.“

Inga Leschek: „Wir sind sehr stolz darauf“

Inga Leschek, CCO von RTL Deutschland, kommentiert: „Wir schreiben Fernsehgeschichte: die Nummer 1 bei der Nummer 1! Der Boxkampf von Stefan Raab gegen Regina Halmich war nur der Auftakt für eine viel größere Mission: Die Rückkehr von Stefan Raab ins Rampenlicht! Und das bereits ab nächster Woche auf Deutschlands führendem Streamingdienst RTL+ mit einem wöchentlichen Format. Wir sind sehr stolz darauf, eine fünfjährige Zusammenarbeit mit Stefan Raab vereinbart zu haben, in der er exklusiv für RTL Deutschland vor die Kamera treten wird. Wir freuen uns auf einzigartiges Entertainment von und mit dem Ausnahme-Kreativgenie. Willkommen zurück! Willkommen zuhause, Stefan!“

Produziert wird „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ von Raab Entertainment im Auftrag von RTL+. Die redaktionelle Verantwortung bei RTL haben Dörte vom Berg (Executive Producer), Alexander Wüster (Executive Producer) und Sandra Wächtershäuser (Head of Producers) unter der Leitung von Markus Küttner (Unterhaltungschef RTL).