Login

RTL verstärkt Live-Berichterstattung aus US-Stadien

Mit der Partie des amtierenden Superbowl-Gewinner Kansas City Chiefs gegen die Baltimore Ravens beginnt in der Nacht zum 6. September die zweite Saison der National Football League, in RTL die Spiele exklusiv im deutschen Free-TV überträgt. Jetzt hat der Sender einen Ausbau seines Angebots angekündigt.

Das NFL-Team von RTL (v.l.n.r.): Freddie Schulz, Björn Werner, Patrick Esume, Sebastian Vollmer, Mitja Lafere, Jana Wosnitza, Florian Schmidt-Sommerfeld, Markus Kuhn, Jan Stecker, Adrian Franke, Alex von Kuczkowski (Credit: RTL / Ruprecht Stempell)

Mit der Partie des amtierenden Superbowl-Gewinner Kansas City Chiefs gegen die Baltimore Ravens startet in der Nacht zum 6. Septemnber die neue Saison der National Football League. Im zweiten Jahr als exklusiver Free-TV-Sender in Deutschland an Bord ist RTL, wo die Partie ab 1.50 Uhr live übertragen wird. Wie RTL heute mitteilt, feiert dort zuvor ab 0.45 Uhr die RTL+ Dokumentation „Jakob Johnson – Niemals aufgeben“ über den deutschen Ex-NFL-Profi ihre Free-TV-Premiere.

RTL kündigte darüber hinaus an, in der kommenden Saison neben der TV-Produktion aus dem Sendezentrum in Köln-Deutz vermehrt live aus den US-Stadien zu berichten. Erstmals wird Moderatorin Jana Wosnitza das RTL-Publikum am 8. September zusammen mit NFL-Experte Markus Kuhn aus dem MetLife Stadium zur Partie der New York Giants gegen die Minnesota Vikings begrüßen. Von da an überträgt RTL jeden Sonntag Spiele der NFL. Zum Team gehören außerdem die NFL-Experten Patrick Esume, Björn Werner und Sebastian Vollmer, die Kommentatoren Florian Schmidt-Sommerfeld und Jan Stecker sowie Community-Host Alex von Kuczkowski.

Unter dem Motto „O’kickt is!“ lädt RTL am 10. November außerdem am 10. November in den neu eröffneten SAP-Garden zur Watchparty des NFL-Spiels zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants, die in der Münchner Allianz Arena aufeinander treffen.