Login

Priya Dogra heuert bei Sky an

Die ehemalige EMEA-Chefin bei Warner Bros. Discovery hat bei Sky den neu geschaffenen Posten des Chief Advertising and New Revenue Officer übernommen.

Priya Dogra soll helfen, das Wachstum bei Sky voranzutreiben (Credit: Warner Bros. Discovery)

Priya Dogra hat bei Sky den neu geschaffenen Posten des Chief Advertising and New Revenue Officer übernommen. Das berichten US-Medien.

Dogra war zuvor 14 Jahre lang für Warner Bros. Discovery tätig gewesen – zuletzt als EMEA-Chefin – und hatte das Unternehmen im vergangenen August ein Jahr nach dem Abschluss der Fusion von WarnerMedia und Discovery verlassen.

Bei Sky wird Dogra eng mit dem Geschäftsführer von Sky Media, Brett Aumuller, zusammenarbeiten und sich um den Ausbau der Vertriebsabteilung, die Entwicklung von Umsatzströmen außerhalb des Abonnements und den Aufbau langfristiger Beziehungen zu den Partnern von Sky. Zu diesen Partnern zählt in Großbritannien auch Warner, beispielsweise über einen Deal mit HBO, der Erfolgsserien wie „House of the Dragon“ und „Succession“ nach Großbritannien gebracht hat.

Anlässlich ihres Wechsels zu Sky erklärt Priya Dogra: „Ich freue mich sehr, zum Team von Sky zu stoßen, mit dem ich schon seit Jahren zusammenarbeiten darf. Sky ist führend bei der Bereitstellung von erstklassigen Verbrauchererlebnissen in den Bereichen Unterhaltung und Vernetzung und ich freue mich sehr, an der Entwicklung künftiger Innovationen beteiligt zu sein. Ich freue mich darauf, mit unseren zahlreichen Partnern zusammenzuarbeiten, um innovative Markenlösungen zu entwickeln und die Monetarisierung von linearem und digitalem Video voranzutreiben.“

Nick Herm, Chief Business Officer bei Sky, betont: “Ich freue mich sehr, Priya bei Sky willkommen zu heißen. Priya bringt jede Menge operative und strategische Erfahrungen in der Medienbranche und nachweisbare Erfolge mit. Gepaart mit unserer Geschichte voller Innovationen wird das wesentlich sein, Wachstumsfelder für Sky weiter zu entwickeln während wir unser Kunden weiterhin mit mehr von dem zusammenbringen, was sie lieben.“