Login

Prime-Frühstück: Perfekt gepasst!

Beim schon traditionellen Pressefrühstück, zu dem Prime Video im Rahmen des Filmfest München einlädt, haben Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland, und Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon MGM Studios für Prime Video einen Ausblick auf kommende Highlights gegeben. Im Fokus standen vor allem „Perfekt verpasst“ mit dem Dreamteam Anke Engelke und Bastian Pastewka und „Dinner Club“ mit dem Schweizer Starkoch Andreas Caminada.

Dr. Christoph Schneider & Philip Pratt (Credit: privat)

Ins Münchner Literaturhaus lud Prime Video zum schon traditionellen Pressefrühstück im Rahmen des Filmfest München. Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland, und Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon MGM Studios für Prime Video gaben nicht nur einen Überblick über das vielversprechende Angebot der nächsten Monate, sondern hatten auch Bewegtbild dabei, und zahlreiche Kreative und Stars der präsentierten Produktionen. Dazu zählten Anke Engelke und Bastian Pastewka (sowie Fritzi Haberlandt), die heute Abend Premiere mit „Perfekt verpasst“ auf dem Filmfest feiern (bei Prime geht’s am 15. August los), Barbara Thielen von Ziegler Film, die den nächsten Fitzek-Film „Der Heimweg“ begleitete, der Ende des Jahres auf den Service kommen soll, oder Tommy Wosch, Produzent von „Dinner For Five (AT)“, ein Prequel von „Dinner for One“, das in sechs Mal 45 Minuten mit namhaftem Cast (Alicia von Rittberg, Moritz Bleibtreu, Kostja Ullmann, Frederick Lau, Jacob Matschenz, Christoph Schechinger) witzig und romantisch davon erzählt, wie Miss Sophie und Butler James zu ihrem alleinigen Silvester-Dinner kamen. 

Philip Pratt und Andreas Caminada (Credit: privat)

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem neuen Gourmet-Format „Dinner Club“, in dessen Mittelpunkt der Schweizer Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada steht. In sechs Folgen entführt er Prominente an entlegene Ecken der Welt und lässt sie dort Inspiration für neue Gerichte sammeln. Caminada selbst war anwesend, um davon zu erzählen, wen er nach Mexiko, Zypern, die Schweiz, Portugal und Schottland begleitet. Karoline Herfurth war bereits bekannt. Franka Potente, Moritz Bleibtreu, Kurt Krömer („Vor dem habe ich ein bisschen Angst gehabt“), Teddy Teclebrhan und Caro Daur sind die neuen Namen, die verraten wurden. 

(Credit: Prime Video)

Zudem freuten sich Christoph Schneider und Philip Pratt über den Sensationserfolg von „Maxton Hall“ (Prime-Serienchefin: Petra Hengge), die weltweit erfolgreichste nicht amerikanische Prime-Serie aller Zeiten. Selbst Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke sei begeistert von dem deutschen Produkt, wie Pratt sichtbar stolz verkündete. Staffel zwei ist bereits in Dreh. Zudem wurde die vierte Staffel von „Die Discounter“ angekündigt. Von den Produzenten Pyjama Pictures wird auch die Serie „Gerry Star“ mit Sascha Nathan und Caro Cult kommen. Caro Cult war ebenfalls anwesend. Zu den Anwesenden zählte übrigens auch Filmfest-München-Boss Christoph Gröner. 

Anschließend gab es die Gelegenheit zu entspannten Gesprächen zu bayerischen Schmankerln. Fazit: hat wie immer perfekt gepasst.