Login

Plant Stefan Raab ein Konkurrenzformat zu „TV total“?

Laut eines Berichts soll das erste Stefan-Raab-Format nach seinem Boxkampf gegen Regina Halmich bei RTL feststehen. Das würde vom Programm-Slot in direkte Konkurrenz zur ProSieben-Show „TV total“ treten.

Stefan Raab mit Fingerzeig
Spekulationsblase: Was plant der Raab? (Credit: ProSieben/Willi Weber)

Am 14. September kehrt Stefan Raab bekanntlich auf die große Bühne vor die Kamera zurück, wenn er ein drittes Match gegen Regina Halmich bei RTL bestreitet. Dass das aber erst der Anfang von noch mehr sein soll, unterstrich RTL selbst auf dem Screenforce Festival im Sommer. Die Bild-Zeitung will jetzt erfahren haben, um was es sich dabei handelt.

Demnach soll am Mittwoch nach dem Kampf eine erste von Raab konzipierte Show starten, in der ein „Show-Erbe“ Raabs gesucht wird. Ob mit oder ohne Raab vor der Kamera weiß aber auch nicht die Bild, wohl aber in direkter Programmkonkurrenz zu Raabs altem ProSieben-Format „TV total“ am Mittwochabend, das inzwischen Sebastian Pufpaff moderiert.

Raab hat mit dem ehemaligen ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann Anfang des Jahres die Raab Entertainment gegründet. Nach Raabs ehemaligen Showpraktikanten Elton hat wohl auch seine alte „TV total“-Band Heavytones rübergemacht und bei RTL unterschrieben.

Bei der Bild-Zeitung zu Stefan Raab ist aber eine gewisse Vorsicht angesagt. Da hier auch schon spekuliert wurde, dass Raab einen eigenen Streamingdienst aufmachen würde, der Boxkampf dann aber doch klassisch im Fernsehen laufen wird.