Login

Park Chan-wook macht „Oldboy”-Serie

Der koreanische Ausnahme-Regisseur Park-Chan-wook kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Denn er plant eine englischsprachige Serienadaption eines seiner größten Hits: „Oldboy“.

Min-sik Choi in "Oldboy"
Choi Min-sik im Film-Original „Oldboy“ (Credit: Capelight)

Nach der HBO-Serie “The Sympathizer“ geht der koreanische Regisseur Park Chan-wook sein nächstes serielles Format an. Zusammen mit Lionsgate Television entwickelt er eine englischsprachige Adaption seines Film-Welterfolgs „Oldboy“. Park Chan-wook wird zusammen mit Syd Lim als Produzent fungieren.

Der Original-Film war bereits eine Adaption des populären japanische Mangas von Garon Tsuchiya. Darin ist der Protagonist Oh Dea-su (Choi Min-sik) jahrelang in einem trostlosen Raum eingesperrt, ohne zu wissen, was er verbrochen hat. Als er freigelassen wird, begibt er sich auf einen blutigen Rachefeldzug an seinen Peinigern. Mit dem Film gewann Park Chan-wook 2004 den Großen Preis der Jury beim Filmfestival von Cannes.

Im Jahr 2013 versuchte sich bereits Spike Lee an einem englischsprachigen Film-Remake mit Josh Brolin in der Hauptrolle.