Login

Nadja Uhl ist zum vierten Mal „Die Jägerin“

In Berlin laufen derzeit die Dreharbeiten zum vierten Film der ZDF-Krimireihe „Die Jägerin“ mit Nadja Uhl in der Hauptrolle der Staatsanwältin Judith Schrader.

Nadja Uhl als Staatsanwältin Judith Schrader in der ZDF-Krimireihe „Die Jägerin“ (Credit: ZDF | Christoph Assmann)

Nach einem Drehbuch von Robert Hummel und Peter Dommaschk inszeniert Ismail Sahin noch bis Anfang Juli in Berlin den vierten Film aus der ZDF-Krimireihe „Die Jägerin“ mit dem Arbeitstitel „Gegen die Wut“.

In der Hauptrolle ist erneut Nadja Uhl als Staatsanwältin Judith Schrader zu sehen, die zwischenzeitlich in der Verkehrsabteilung arbeitet, unbedingt aber wieder zurück will „Organisierte Kriminalität“ will.

Eine Chance dazu bietet sich ihr, als die kurdischstämmige Politikerin Sirin Dogan (Idil Üner) neue Polizeibeauftragte werden soll und gegen Rechtsxtremismus, vor allem innerhalb der Polizei, vorgehen will. Das macht sie zur Zielscheibe von Hass jeglicher Couleur. Als die Politikerin kurz vor ihrer Amtseinführung von einem Unbekannten mit dem Tod bedroht wird, nimmt Judith Schrader den Auftrag an, den Unbekannten zu ermitteln – erneut in Zusammenarbeit mit Kriminalhauptkommissar Jochen Montag (Dirk Borchardt).

Weitere Rollen haben u.a. Sahra Mahita, Nicholas Reincke, David Ruhland, Malick Bauer und Altamasch Noor übernommen.

Produziert wird „Die Jägerin – Gegen die Wut“ von Real Film Berlin (Produzentin: Heike Streich; Producerin: Marie Ebenhan; Junior Producerin: Lisa-Marie Eigenbrod) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Esther Hechenberger). 

Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.