Login

Ludwigshafener „Tatort“-Kommissarinnen sind Doppelmord auf der Spur

Ulrike Folkerts und Lisa Bitter stehen derzeit als Ludwigshafener Kommissarinnen für den „Tatort: Ordnung ist das halbe Leben“ vor der Kamera.

Kamerafrau Cornelia Janssen (2.v.l.) und Regisseur Didi Danquart (2.v.r.) am Set des „Tatort: Ordnung ist das halbe Leben“ mit den Darstellern Ulrike Folkerts, Lisa Bitter, Amari Merai, und Jeremias Meyer (v.l.n.r.) (Credit: SWR/Benoit Linder)

Nach einem Drehbuch von Annette Lober inszeniert Didi Danquart noch bis 19. Juli in Ludwigshafen, Karlsruhe und Baden-Baden den „Tatort: Ordnung ist das halbe Leben“.

In ihrem neuen Fall müssen die beiden von Ulrike Folkerts und Lisa Bitter gespielten Ermittlerinnen Lena Odenthal und Johanna Stern einen Doppelmord nachweisen.

Der Mittzwanziger Mike (Jeremias Meyer) und seine Freundin Nisha (Amina Merai) werden verdächtigt, Mikes Eltern umgebracht zu haben. Nachdem es zu Streitigkeiten gekommen war, als Mike seinen Eltern seine Freundin vorgestellt und ihnen von den Heiratsplänen berichtet hatte, stehen Mike und Nisha plötzlich mit zwei Leichen im (Schwieger-)elterlichen Wohnzimmer. Sie versuchen, ihre Tat zu vertuschen und bleiben auch noch cool, als die beiden Kommissarinnen in der Nachbarschaft nach den angeblich urlaubenden Eltern nachzuforschen beginnen. Nur ein misstrauischer Nachbar lässt den beiden Verdächtigen keine Ruhe – und sie werden immer nervöser.

In weiteren Rollen stehen u.a. Wolf Bachofner, Anna Stieblich, Bruno Cathomas, Judith Hofmann, Davina Chanel Fox und Johannes Scheidweiler vor der Kamera von Cornelia Janssen.

Produziert wird der „Tatort: Ordnung ist das halbe Leben“ vom SWR (Ausführender Produzent: Nils Reinhardt, Produktionsleitung: Birgit Simon, Redaktion: Ulrich Herrmann).

Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.