Login

In den USA startet ein Bundle aus Disney+, Hulu und Max

Kombi-Pakete von großen Streamingdiensten werden in Zukunft noch zunehmen. In den USA schließen sich jetzt Disney und Warner Bros. Discovery in einem Bundle zusammen, um gegen abspringende Abonnenten anzukämpfen.

House of the Dragon Staffel 2
Garantierter Serien-Blockbuster des Sommers: Die zweite „House of the Dragon“-Staffel (Credit: HBO)

Kostengünstigere Bundle-Kombi-Pakete deuteten sich schon 2023 als starker Streaming-Trend an. In den USA ist jetzt für den Sommer ein Angebot aus Disney+, Hulu und Max angekündigt, wobei der Preis bislang noch geheim bleibt. Die Mutterkonzerne Disney und Warner Bros. Discovery wollen auf diese Weise näher an die Konkurrenz von Netflix und Prime Video herankommen und vor allem Abonnenten konstanter an sich binden.

Aktuell kosten in den USA Disney+ und Hulu knapp 10 Dollar in der werbeunterstützten Version und knapp 20 Dollar ohne Werbung. Der WBD-Streamer Max mit „House oft he Dragon“ und den Warner-Blockbustern kommt mit Werbung auf 10 Dollar und auf 16 Dollar ohne Werbung. Die Auswahlmöglichkeit, ob mit oder ohne Werbung soll auch im neuen Bundle-Deal für Nutzer enthalten sein.

Laut CNBC wird Disney beim Bundle als Vertreiber agieren. Max erhält dann seinen Anteil für jeden neu hinzugewonnenen Abonnenten. WBD-CEO David Zaslav soll mehr als ein Jahr an diesem Deal gearbeitet haben, um mehr auf die Nutzerbedürfnisse einzugehen, die Inhalte zusammengefasst bevorzugen.