Login

Fünf neue „Inga Lindström“-Filme im Dreh

Im schwedischen Nyköping und Umgebung entstehen gerade fünf neue Filme der „Inga Lindström“-Reihe fürs ZDF.

Am Set der „Inga-Lindström“-Verfilmung „Der schöne Schein“ (AT): Nadine Menz, Ina Hout, Benedikt Kalcher und Lena Conzendorf (v.l.n.r.) (Credit: ZDF/Ralf Wilschewski)

Im schwedischen Nyköping und Umgebung werden derzeit fünf neue Filme der „Inga-Lindström“-Reihe gedreht. Das teilt Bavaria Fiction, die die Filme im Auftrag des ZDF produziert – Produzent ist Stephan Bechtle -, heute mit. 

„Der schöne Schein“ (AT) wird von Anna Schuchardt nach einem Drehbuch von Gerlind Becker und Kirsten Harder inszeniert und erzählt die Geschichte der Postbotin Finja, die mithilfe eines in die Jahre gekommenen Beziehungsratgebers versucht, ihren Ex-Freund Torben zurückzugewinnen.

Bei „Das größte Geschenk“ (AT) und „Der geheimnisvolle Fremde“ führt Oliver Dieckmann nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Aline Ruiz Fernandez geschrieben hat, Regie.

„Inga Lindström Christiane Sadlo hat die Drehbücher zu “Vom Leben und Verzeihen“ (AT) geschrieben, den Ann-Kristin Knubben inszenieren wird, und zu „Marie und der Puppenspieler – eine Liebesgeschichte“, bei dem Marco Serafini Regie führt, geschrieben.

Auch die neuen „Inga Lindström“-Filme werden sonntags um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein; genaue Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.