Login

Filmnächte Leipzig am 23. August im Zeichen der „SOKO Leipzig“

Am 23. August zeigen die Leipziger Filmnächte eine Folge der neuen Staffel von „SOKO Leipzig“, die im Oktober startet – und die allererste Folge der ZDF-Vorabendkrimiserie. Erwartet werden bei den Leipziger Filmnächten an diesem Abend auch zahlreiche Darsteller.

Die Hauptdarsteller der „SOKO Leipzig“ (v.l.n.r.): Marco Girnth, Melanie Marschke, Amy Mußul und Johannes Hendrik Langer (Credit: UFA / Uwe Frauendorf)

Der 23. August steht bei den Filmnächten Leipzig, die noch bis 25. August auf der Galopprennbahn Scheibenholz stattfinden, ganz im Zeichen der „SOKO Leipzig“. Wie vier Darsteller der ZDF-Vorabendserie sowie Ex-Darsteller Gabriel Merz gestern bei der Eröffnung der Filmnächte Leipzig nach Angaben der Produktionsfirma UFA Fiction bekannt gaben, wird dort am 23. August eine Folge der im Oktober startenden neuen Staffel sowie die allererste Folge, die am 31. Januar 2001 ausgestrahlt worden war, gezeigt. 

Neben Merz werden am 23. März auch die aktuellen Darsteller Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mußul und Johannes Hendrik Langer für Gespräche mit dem Publikum vor Ort sein.

René Kindermann, Mitveranstalter der Filmnächte Leipzig: „Wir sind sehr stolz drauf, mit dem ZDF und der UFA Fiction, einen SOKO-Preview-Abend organisieren zu dürfen. Der 23. August wird ein sehr besonderer Tag für uns alle, denn wir sind die ersten die eine Folge der neuen Staffel zeigen dürfen. Im TV läuft die Staffel erst im Oktober. Die SOKO gehört nach einem Vierteljahrhundert fest zu Leipzig und wir wollen die Filmnächte auch so stark mit Leipzig verwurzeln, wie es das ZDF und die UFA Fiction mit der Soko in Leipzig geschafft haben.“