Login

Die Streaming-Highlights auf Netflix im Juni

Größter Serien-Blockbuster im Juni dürfte auf Netflix die zweite Hälfte der dritten „Bridgerton“-Staffel werden. Die Kaulitz-Brüder testen mit ihrer Doku-Serie ihren Fame-Status, während Xavier Gens einen Hai in die Seine lässt.

Sweet Tooth, Kaulitz & Kaulitz und Im Wasser der Seine
„Sweet Tooth“, „Kaulitz & Kaulitz“ und „Im Wasser der Seine“ (Credit: Netflix)

Vier besonders große Highlights präsentiert Netflix seinen Nutzerinnen und Nutzern im Fußball-EM-Monat Juni. Ab dem 13. Juni startet die zweite Hälfte der Rekorde brechenden dritten „Bridgerton“-Staffel. Aus deutscher Sicht stellt sich die Frage, wie groß das Interesse an der Doku-Serie „Kaulitz & Kaulitz“ über das berühmte Brüderpaar ist, die am 25. Juni startet. Können die Tokio-Hotel-Stars mit ihrem Privatleben Erfolgsformaten wie „Das Hausboot“ oder „Shiny_Flakes“ gefährlich werden?

Auch wenn der französische Hai-Horror „Im Wasser der Seine“ eigentlich gut getimt zu den Olympischen Spielen in Paris auf die Streaming-Plattform kommt, wird der neue Xavier-Gens-Film doch eher etwas für Spezialisten sein. Anhand der bisherigen Abrufzahlen lässt sich dagegen festhalten, dass die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“ in ihrer dritten und finalen Staffel wieder Aufmerksamkeit generieren wird.

Am 7. Juni startet in diversen Märkten die Richard-Linklater-Komödie „Hit Man“ auf Netflix, nicht jedoch in Deutschland. Bei uns heißen neben Xavier Gens die Film-Highlights der US-Actioner „Trigger Warning“ mit Jessica Alba als Elitesoldatin, die Komödie „A Family Affair“ mit Nicole Kidman und Zac Efron und das arabische Drama „Basma“ über eine junge Frau in Saudi-Arabien, die mit den Geheimnissen ihrer Familie umgehen muss.