Login

Das startet im Juni auf Paramount+

Im Fußball-EM-Monat bietet Paramount+ in Deutschland vor allem die dritte Staffel der Crime-Serie „Mayor of Kingstown“ mit Jeremy Renner an. Ansonsten ist das Programm überschaubar.

Jeremy Renner in Mayor of Kingstown
Jeremy Renner in „Mayor of Kingstown“ (Credit: Paramount)

Der Juni ist der Monat, in dem die Fußball-EM in Deutschland zumindest in Europa sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Der Streamingdienst Paramount+ bietet unabhängig davon seit diversen Monaten ein eher konzentriertes Programm, wenn es um die Monatsstarts geht. Das große Highlight im Juni ist dabei die dritte Staffel der Crime-Serie „Mayor of Kingstown“ mit Jeremy Renner in der Hauptrolle von Showrunner Taylor Sheridan.

Darüber hinaus wird es etwas dünn, wie zum Beispiel Ende des Monats das Filmfest München zeigt, wo das eigentlich für Paramount+ gedachte deutsche Original „Turmschatten“ wegen Sparzwängen nach einem neuen Sendepartner suchen muss. Ein weiteres Highlight auf dem Streamingdienst ist aber sicher die unterhaltsame kanadische Komödie „BlackBerry“, die im Berlinale-Wettbewerb 2023 ihre Weltpremiere feierte, die Geschichte des anfänglichen iPhone-Konkurrenten mit der charakteristischen Tastatur erzählt und für den Schauspieler Glenn Howerton („It’s Always Sunny in Philadelphia“) eigentlich eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller hätte bedeuten sollen.

Ansonsten gibt es Spezialistenstarts: Die französische Ausgabe des Reality-Phänomens „Frenchie Shore“, ein „Spongebob Schwammkopf“-Spinoff für die Kinder, „The Patrick Star Show“, und eine spannend aussehende Doku über Sängerin Cyndi Lauper: „Let the Canary Sing“.

Lesenswert:

Das startet im Juni in der ARD-Mediathek

Das startet im Juni bei Apple TV+