Login

Constantin produziert Bushido-Reality-Doku für Freevee

Amazon Freevee startet demnächst eine Reality-Doku-Serie, in der Bushido sich um mental angeschlagene junge Erwachsene kümmern soll. Die Idee hatte Constantin Entertainment.

Der kostenlose werbefinanzierte Streamer Amazon Freevee, der bislang in Deutschland durch die dritte „7 vs. Wild“-Staffel und eigene Originals wie „Jokah & Tutty“, „Jury Duty“ oder „Bosch: Legacy“ von sich reden machte, kündigt die Reality-Dokumentation „Back on Track – Neuanfang mit Bushido“ an. Die sechsteilige Serie ist ab dem 23. Juli verfügbar und gibt intime Einblicke in Herausforderungen junger Erwachsener.

So beschreibt Amazon das Projekt: Panikattacken, Gewalt in der Familie, Angststörungen – Bushido kennt das alles nur zu gut. Bei Back on Track – Neuanfang mit Bushido trifft der Rapper auf junge Menschen, die mit schweren Erlebnissen zu kämpfen haben. Bushido hilft ihnen vor allem durch seine eigenen Erfahrungen, die er in seiner bewegten Vergangenheit gemacht hat.

„Ich freue mich sehr, dass Bushido als Künstler in diesem spannenden Projekt eine neue Seite von sich zeigen kann, die man so von ihm noch nicht gesehen hat: Als sehr guter Zuhörer, starker Ratgeber mit eigenen bewegenden Lebenserfahrungen und als Vertrauter und Freund von jungen Menschen, die sich in lebensverändernden Situationen befinden”, sagt Otto Steiner, Geschäftsführer und Produzent bei Constantin Entertainment. Die sechsteilige Reality-Doku ist eine Produktion von Constantin Entertainment. Die Idee für das Projekt stammt von Steiner.

„Bushido bringt seine große Erfahrung in das Format ein und wir freuen uns, dass wir mit dem vielseitigen Künstler ein erstes Projekt für Freevee realisieren konnten”, sagt Gerrit Roth, Leiter Content Innovation bei Prime Video. Gedreht wurde von Oktober bis November 2023 an unterschiedlichen Drehorten in Deutschland.