Login

BR-„Polizeiruf 110: Ein feiner Tag für den Bananenfisch“ im Dreh

Ihr vierter gemeinsamer Fall führt die von Johanna Wokalek und Stephan Zinner gespielten Kommissare Cris Blohm und Dennis Eden in die Welt der Dragqueens.

Am Set des „Polizeiruf 110: Ein feiner Tag für den Bananenfisch“ (AT): Darsteller Patrice Grießmeier, Regisseur Dror Zahavi, die Darsteller Boži Kocevski, Johanna Wokalek, Stephan Zinner und Meik van Severen sowie Produzentin Ariane Krampe (v.l.n.r.) (Credit: BR/Bantry Bay Productions GmbH /Jürgen Olczyk)

Nach einem Drehbuch von Günter Schüttler inszeniert Dror Zahavi noch bis 3. September in München und Umgebung den BR-„Polizeiruf 110: Ein feiner Tag für den Bananenfisch“). Zahavi hatte zuvor auch auch schon beim ersten Fall der beiden, den „Polizeiruf 110: Little Boxes“, Regie geführt. 

In ihrem aktuellen Fall führen die Ermittlungen im Fall eines Mannes, der im Münchner Bahnhofsviertel mit fünf Schüssen getötet wurde, die beiden Kommissare in die Welt der Dragqueens. Menora (Božidar Kocevski), Peecabou (Meik van Severen) und Tulip (Patrice Grießmeier) haben den Mord zwar beobachtet, wollen gegenüber der Polizei keine Aussage machen. Bei dem Versuch, das Vertrauen der Drei zu erlangen, geraten die beiden Kommissare selbst in Gefahr.

Produziert wird der „Polizeiruf 110: Ein feiner Tag für den Bananenfisch“ (AT), der im kommenden Jahr im Ersten ausgestrahlt werden soll, Bantry Bay Productions (Produzentin: Ariane Krampe) im Auftrag des BR (Redaktion: Claudia Simionescu und Tobias Schultze).