Login

Bavaria Fiction produziert Sat.1-Serie „Für alle Fälle Familie“

Sat.1 kommt langsam bei den Vorabendserien auf den Geschmack: Nach „Die Landarztpraxis“ und „Die Spreewaldklinik“ kommt demnächst „Für alle Fälle Familie“ mit Anna Angelina Wolfers in der Hauptrolle hinzu.

Anna Angelina Wolfers (l.) und Isabel Varell in Für alle Fälle Familie
Anna Angelina Wolfers (l.) und Isabel Varell in „Für alle Fälle Familie“ (Credit: Sat.1)

Der Sender Sat.1 und die Streaming-Plattform Joyn zeigen in der Saison 2024/2025 zwei neue Serien mit insgesamt 160 Folgen: Brandneu angekündigt ist die 80 Episoden umfassende Vorabendserie „Für alle Fälle Familie“ von Bavaria Fiction für den 18-Uhr-Slot. Die Dreharbeiten beginnen ab Juli. Produzent ist Jonas Baur.

Hauptfigur Julia „Jule“ Beyer (Anna Angelina Wolfers) kehrt nach einer Trennung in ihre Heimat an der Mosel zurück, um als Richterin zu arbeiten. Von Männern hat sie die Nase gestrichen voll – da passt es gar nicht, dass zwei besonders interessante Exemplare ständig ihren Weg kreuzen. Oder? Und was sagt ihre Mutter Inga (Isabel Varell) dazu?

In Brandenburg laufen derweil die Dreharbeiten für 80 Folgen von „Die Spreewaldklinik“ (Produktion: ndF Hamburg) mit Sina-Valeska Jung und Muriel Baumeister. Ausstrahlung noch 2024, um 19 Uhr, in Sat.1. Der Sender will bekanntlich wieder verstärkt die Zielgruppe der Frauen in den besten Jahren ins Auge fassen.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus kommentiert: „Die eigenproduzierten Serien in Sat.1 entführen den Zuschauer in eine andere Welt – und das mit Erfolg. ‚Die Landarztpraxis‘ Staffel 2 erfreut die Fans im TV und sehr erfolgreich auf Joyn. Unsere Investition in die weiteren Serienstoffe zeigt, wie ernst wir diese Programmfarbe nehmen. Ich freue mich sehr über unsere Serien mit Herz am Schliersee, im Spreewald, an der Mosel und an weiteren schönen Orten.“