Login

Apple TV+ Kritikerdarling „Severance“ startet mit 2. Staffel

Die dystopische Workplace-Serie „Severance“, die stärker im Sci-Fi-Genre verortet ist und von Serienfans sehr geschätzt wird, hat jetzt einen Starttermin auf Apple TV+ für die zweite Staffel – und einen Mini-Teaser.

Zur dystopischen Workplace-Thriller-Serie „Severance“ von Ben Stiller und Dan Erickson mit Adam Scott in einer der Hauptrollen gibt es jetzt einen kleinen Teaser und mit dem 17. Januar 2025 auch ein Startdatum. Die zweite Staffel umfasst zehn Episoden und wird wie gewohnt wöchentlich veröffentlicht.

In „Severance“ leitet Mark Scout (Adam Scott) bei Lumon Industries ein Team, das sich einem Verfahren unterzieht, bei dem die Erinnerungen an ihr jeweiliges Arbeits- und Privatleben operativ voneinander getrennt werden. Dieses gewagte Experiment der Work-Life-Balance gerät ins Wanken, als langsam ein Geheimnis ans Licht kommt, welches Mark dazu zwingt, sich mit der wahren Natur seiner Arbeit auseinanderzusetzen. In der zweiten Staffel treffen Mark und seine Freunde die Folgen ihrer Aktionen aus Staffel eins mit voller Wucht und geraten in immer größere Schwierigkeiten.

In der zweiten Staffel kommt die hochkarätige Besetzung wieder zusammen, darunter der Emmy-Nominierte Adam Scott, Britt Lower, Tramell Tillman, Zach Cherry, Jen Tullock, Michael Chernus, Dichen Lachman, der Emmy-Preisträger John Turturro, der Oscar-prämierte Christopher Walken und die Oscar- und Emmy-Preisträgerin Patricia Arquette; außerdem stößt Sarah Bock neu zur Besetzung hinzu.

Ben Stiller ist Executive Producer von „Severance“ und führt bei fünf Episoden Regie. Regisseur:innen der weiteren Folgen sind Uta Bresiewitz, Sam Donovan und Jessica Lee Gagné. Serienschöpfer Dan Erickson fungiert als Autor und ausführender Produzent. Weitere Executive Producers sind John Lesher, Jackie Cohn, Mark Friedman, Beau Willimon, Jordan Tappis, Sam Donovan, Caroline Baron, Richard Schwartz und Nicholas Weinstock sowie die Hauptdarsteller:innen Adam Scott und Patricia Arquette. Die Produktionsfirma ist Fifth Season.