Login

Trailer-Premiere: „Spellbound“

Am 22. November startet weltweit auf Netflix der neue Animationsfilm „Spellbound“, hinter dem „Shrek“-Regisseurin Vicky Jenson und Skydance Animation stehen. Jetzt gibt es einen ersten Teaser-Trailer.

Jedes Kind hat manchmal Zoff mit seinen Eltern, das ist nur natürlich. Im neuen Animationsabenteuer „Spellbound“ von Regisseurin Vicky Jenson („Shrek“) muss sich Prinzessin Ellian mit ihrer Mutter und ihrem Vater, der Königin und dem König von Lumbria, auseinandersetzen. Aber „Spellbound“ ist kein typisches Familiendrama – ein mysteriöser Zauberspruch hat Ellians Eltern in riesige, randalierende Monster verwandelt. Weltweiter Start ist auf Netflix am 22. November.

Zwischen all der Magie ist „Spellbound“ eine zutiefst menschliche Geschichte, die
Vicky Jenson mit fantastischen Elementen erzählt. „Für mich ist vor allem die Geschichte von ‚Spellbound‘ noch universeller als die Besonderheiten dieser Familie. Die Story spricht Kinder und ihre Eltern an, da es um die emotionale Entfremdung geht, die beim Erwachsenwerden auftreten kann, und um die Schritte, die wir aufeinander zu machen müssen, um diese Zeit zu überstehen und am Ende mit einem besseren Verständnis für einander herauszukommen“, sagt Jenson.

Die die Originalmusik stammt vom EGOT (Emmy- Grammy-, Oscar- und Tony Award)-prämierten Komponisten Alan Menken („Die Schöne und das Biest“) mit Texten von Glenn Slater („Rapunzel – Neu verföhnt“). „Spellbound“ ist ein Netflix-Film von Skydance Animation. Zur hochkarätigen englischen Stimmbesetzung zählen Rachel Zegler, Nicole Kidman, Javier Bardem, John Lithgow, Jenifer Lewis, Nathan Lane und Tituss Burgess. Das Drehbuch für „Spellbound“ stammt von Lauren Hynek und Elizabeth Martin sowie Julia Miranda. Der Film wurde von John Lasseter, David Ellison, Dana Goldberg, Bruce Anderson und Linda Woolverton für Skydance Animation produziert.