Login

Trailer-Premiere: „Ein Schweigen“

Am 13. Juni startet Arsenal Filmverleih Joachim Lafosses auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama „Ein Schweigen“ in den deutschen Kinos. Jetzt wurde der deutsche Trailer veröffentlicht.

Nach seiner Weltpremiere auf dem Filmfestival in San Sebastian lief das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama „Ein Schweigen“ (die SPOT-Besprechung) auf dem Filmfestival in Rom, wo Joachim Lafosse für die beste Regie ausgezeichnet wurde. 

In „Ein Schweigen“, der auf dem Fall des Lütticher Rechtsanwalts Viktor Hissel, der 2011 wegen des Besitzes von kinderpornografischem Material zu einer zehnmonatigen Haftstrafe verurteilt worden war, spielt Emmanuelle Devos Astrid Schaar, die Frau des anerkannten Rechtsanwalts François Schaar (Daniel Auteuil). Sie bricht ihr 25-jähriges Schweigen, nachdem ihre von Louise Chevillotte und Matthieu Galoux gespielten Kinder beginnen, Fragen zu stellen. Ein dunkles Geheimnis der Vergangenheit wird gelüftet; die Fassade des Anwalts und der gesamten Familie bröckelt. 

„In dem Film geht es vor allem um die Idee der Meinungsäußerung, über die viel geredet wird. Mit ‚Ein Schweigen‘ möchte ich zeigen, warum das Schweigen immer noch so mächtig ist und warum es so schwierig ist, seine Meinung zu sagen“, sagt Regisseur Joachim Lafosse über den Film, den Arsenal Filmverleih am 13. Juni in den deutschen Kinos startet.