Login

Zürcher Frame bringt „Federer” auf die Kinoleinwand

Das Kino Frame in Zürich bringt „Federer: Twelve Final Days“ von Oscarpreisträger Asif Kapadia („Amy”) und Joe Sabia exklusiv in der Schweiz auf die große Leinwand.

Das Kino Frame in Zürich, das dem Zurich Film Festival (ZFF) gehört, bringt die Prime-Video-Doku „Federer: Twelve Final Days“ auf die große Leinwand. Die limitierten Screenings finden täglich vom 14. bis 19. Juni statt. Seine Weltpremiere feiert der Dokumentarfilm über die letzten Karrieretage des Schweizer Tennisstars am 10. Juni beim Tribeca Film Festival in New York statt. Der reguläre Start auf Prime Video erfolgt für alle Abonnenten am 20. Juni.

Der Dokumentarfilm begleitet Roger Federer bei seiner Entscheidung, nach seiner glanzvollen Karriere, die sich über Jahrzehnte erstreckte, in den Ruhestand zu gehen. Die Filmemacher Asif Kapadia und Joe Sabia fangen Federers letzte Tage auf dem Platz ein, während er sich auf sein letztes Turnier, den Laver Cup 2022, vorbereitet und bieten einen seltenen Einblick in das Leben eines der größten Athleten aller Zeiten. 

Infos zu den Screenings im Frame hier.