Login

Sandra Hüller übernimmt Rolle in Romanverfilmung „Project Hail Mary“

Sandra Hüller wird für „Project Hail Mary“ gemeinsam mit Ryan Gosling vor der Kamera stehen. Ein Kinostarttermin steht auch schon fest.

Sandra Hüller, hier in „Anatomie eines Falls“, wird mit Ryan Gosling vor der Kamera stehen (Credit: LesFilmsPelleas)

Sandra Hüller übernimmt eine Rolle in der Verfilmung von Andy Weirs Roman „Project Hail Mary“, die Phil Lord und Christopher Miller nach einem Drehbuch von Drew Goddard inszenieren werden. Wie “Deadline” berichtet, werden Lord und Miller zusammen mit Amy Pascal und Aditya Sood das Projekt für Amazon MGM Studios auch produzieren. Der US-Kinostart ist für den 26. März 2026 geplant.

In „Project Hail Mary“ trifft die für ihre Rolle in „Anatomie eines Falls“ Oscar-nominierte Hüller auf einen weiteren Oscar-Nominee dieses Jahres, Ryan Gosling.

Er spielt in der Hauptrolle den Mittelschullehrer Ryland Grace, der eines Tages auf einem Raumschiff aufwacht, ohne sich zu erinnern, wer er ist oder wie er dorthin gekommen ist. Er muss herausfinden, wie er seine interstellare Mission zur Rettung der Erde vor einer astronomischen Katastrophe ganz allein bewältigen kann, bis er auf einen mysteriösen Außerirdischen trifft, der Lichtjahre gereist ist, um seine eigene Spezies vor demselben Schicksal zu bewahren. Über Hüllers Rolle ist nichts bekannt.