Login

Robert Pattinson bei Horror-Remake “Possession” an Bord

Robert Pattinson wird das Remake von Andrzej Zulawski Horrorfilm aus dem Jahr 1981 in jedem Fall produzieren. Ob er auch eine Rolle übernehmen wird, ist noch offen.

Robert Pattinson (Credit: IMAGO / PA Images)

Nach einem eigenen Drehbuch wird Parker Finn ein Remake von Andrzej Zulawskis Horrorfilm aus dem Jahr 1981, „Possession“, inszenieren, an dem Berichten von US-Branchenmedien bereits A24, Netflix, Paramount, Sony und Warner Bros. Interesse bekundet haben. 

Finn wird außerdem mit seiner Firma Bad Feeling neben Roy Lee (Vertigo Entertainment) und Robert Pattinson (Icki Eneo Arlo) auch als Produzent fungieren. Ob Pattinson auch eine Rolle in dem Remake übernehmen wird, hängt vom Zeitplan für das Projekt ab.

Im in West-Berlin der 1980er Jahre angesiedelten Original spielt Sam Neill den Geheimdienstmitarbeiter Mark, dessen Ehe mit seiner Frau Anna (Isabelle Adjani) am Ende ist. Als Anna eine Affäre mit dem Esoteriker Heinrich anfängt, verlässt Mark sie, kehrt aber nach einigen Wochen zu ihr zurück, um dann festzustellen, dass Anna den gemeinsamen Sohn Bob vernachlässigt und die Wohnung in ein Chaos verwandelt hat.

Mark lässt sich auf Bobs Lehrerin Helen ein, die Anna wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und setzt einen Privatdetektiv auf Anna an, da er vermutet, dass sie einen zweiten Liebhaber hat.

Als dessen Partner in Annas Wohnung eindringt und dort eine mit Tentakeln bedeckte Kreatur entdeckt, die Anna offenbar versteckt hält, bringt Anna den Mann um und zerstückelt seine Leiche; das gleiche Schicksal trifft wenig später den Privatdetektiv selbst. Auch auf ihren Liebhaber geht Anna mit dem Messer los und verletzt ihn schwer. Auch Margit, die auf Bob aufpassen sollte, wird von Anna getötet. Mark will Anna helfen, wird aber von seinen Auftraggebern, für die er nicht mehr arbeiten will, unter Druck gesetzt; sie wissen über das Geschehene Bescheid und wollen Anna verhaften. Mark gelingt die Flucht, bei der er aber angeschossen wird. Anna kommt ihm nach mit einer völlig neu entwickelten Kreatur, ein Doppelgänger Marks. Während Anna und Mark im Kugelhagel der Polizei sterben bzw. Selbstmord begehen, können dem Doppelgänger die Schüsse nichts anhaben…