Login

Paramount sichert sich US-Rechte an heißer Constantin-Produktion

Auf dem Markt in Toronto stellte Constantin Film seine kommende Colleen-Hoover-Produktion „Regretting You“ erstmals vor – und fand sofort einen US-Käufer: Paramount Pictures wird die neueste Adaption eines Buchs der „Nur noch ein einziges Mal“ in Nordamerika auswerten.

Bestsellerautorin Colleen Hoover (Credit: IMAGO/Eventpress/mp)

Ein echter Coup ist Constantin Film beim Filmmarkt des 49. Toronto International Film Festival gelungen: Nachdem Ende August bekanntgegeben worden war, dass der deutsche Filmkonzern sich die Filmrechte an dem Bestseller „Regretting You“ von Colleen Hoover sichern konnte, konnte gleich beim ersten Marktauftritt Vollzug gemeldet werden: Paramount Pictures wird die nächste Adaption der Erfolgsautorin von „Nur noch ein einziges Mal“ in die US-Kinos bringen.

Mehr als 325 Mio. Dollar hat „Nur noch ein einziges Mal“ bereits weltweit in den Kinos eingespielt – und damit unter Beweis gestellt, wie heiß Adaptionen der Bestseller von Colleen Hoover für das Kino sind – sie gilt als aktuell erfolgreichste Schriftstellerin der Welt. Constantin Film wird die nächste Hoover-Adaption realisieren: Josh Boone, der das Publikum schon mit der Adaption von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ zu Tränen rührte, inszeniert die Leinwandversion von „Regretting You“ nach einem Drehbuch von Susan McMartin(„After Passion“). Bereits für den Cast bestätigt wurden Allison Williams („Get Out“, „M3GAN“), Mckenna Grace („Ghostbusters: Frozen Empire“), Dave Franco („21 Jump Street“, „Die Unfassbaren“) und Mason Thames („The Black Phone“).

Als Produzent fungiert für Constantin Film Robert Kulzer, ebenfalls als Produzenten sind Brunson Green, Anna Todd und Flavia Viotti an Bord. Drehstart soll im März 2025 sein.

WME Independent hat sich um die US-Sales gekümmert, north.five.six. ist für die internationalen Territorien zuständig. Michael Rothstein und Sam Hall von north.five.six. werden als Ausführende Produzenten an der Seite des Constantin-Vorstandsvorsitzenden Oliver Berben und von Emily Magee fungieren.