Login

Österreichisch-deutscher Horrorfilm „Welcome Home, Baby“ im Dreh

Noch bis Ende Juni laufen in Wien und Niederösterreich unter der Regie von Andreas Prochaska die Dreharbeiten zum Horrorfilm „Welcom Home, Baby“.

Am Set von „Welcome Home, Baby“ (AT): Produzent Tommy Pridnig, die Darsteller Gerhard Liebmann, Julia Franz Richter und Reinout Scholten van Aschat, Kamerafrau Carmen Treichl sowie Regisseur Andreas Prochaska (v.l.n.r.)       (Credit: Lotus-Filmproduktion/Petro Domenigg)

Noch bis Ende Juni inszeniert Andreas Prochaska in Wien und Niederösterreich nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Daniela Baumgärtl und Constantin Lieb geschrieben hat, den Horrorfilm „Welcome Home, Baby“ (AT).

Julia Franz Richter spielt darin die Berliner Notärztin Judith, die eine abgelegene Villa in Österreich erbt. „Auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft entpuppt sich der Aufenthalt als diabolische Reise und Judith entfesselt Kräfte jenseits ihrer Vorstellungskraft. Kräfte, die alles in Frage stellen, was sie je über sich, ihre Familie und ihre Ehe gedacht hat“, so die Synopsis zu dem Film, den Wild Bunch im kommenden Jahr in Deutschland und Österreich in die Kinos bringen wird.

Weitere Rollen haben u.a. Reinout Scholten van Aschat, Gerti Drassl, Maria Hofstätter, Erika Mottl und Gerhard Liebmann übernommen.

Produziert wird „Welcome Home, Baby“ (AT) von Lotus Filmproduktion und Senator Film Produktion in Zusammenarbeit mit ZDF und ORF. Fördermittel gab es vom Österreichischen Filminstitut, Filmfonds Wien, dem Land Niederösterreich, dem ORF – Film/Fernseh-Abkommen und der FFA.