Login

Mehr Kult geht nicht

Rund 3000 begeisterte Fans, Party in allen 14 Sälen des UCI Bochum: „Bang Boom Bang“ rief zum großen Jubiläum – und alle kamen.

Ralf Richter, Christian Kahrmann, Willi Thomczyk, Oliver Korittke, Peter Thorwarth, Nele Kiper und Christian Becker bei der großen „Bang Boom Bang“-Feier im UCI Bochum (Credit: SPOT media & film)

Was München seine „Rocky Horror Picture Show”, ist Bochum “Bang Boom Bang”. Jeden Freitag läuft die Actionkomödie aus dem Jahr 1999 dort im UCI. Unverändert seit einem Vierteljahrhundert. Jetzt stand das große 25-jährige Jubiläum an – und natürlich wurde das im UCI Bochum, einem der ersten Multiplexe der Republik, standesgemäß gefeiert. Dass die Vorstellungen in sämtlichen Sälen mit rund 3000 Plätzen ausverkauft sein würden, stand schon bald nach Ankündigung der großen Partynacht fest. 

Kein Wunder, hatten sich neben Regisseur Peter Torwarth doch unter anderem auch die Darsteller Ralf Richter, Christian Kahrmann, Willi Thomczyk, Oliver Korittke, Nele Kiper und Produzent Christian Becker angekündigt, die mit den begeisterten Fans eine rauschende Party zu einem Kultfilm feierten, dem auch die Presse anlässlich seines Geburtstages bescheinigte, „erstaunlich gut“ gealtert zu sein. 

In den deutschen Kinocharts durfte sich „Bang Boom Bang“ übrigens alleine mit dieser Jubiläumsparty am Freitag in den Top 15 wiederfinden.