Login

Komplizen Film koproduziert neuen Film von Joachim Trier

Nach dem wunderbaren „Der schlimmste Mensch der Welt“ dreht Joachim Trier wieder mit Renate Reinsve. Im August sollen die Kameras laufen für „Sentimental Value“, den Komplizen Film mitproduziert.

Joachim Trier & Renate Reinsve (Credit: IMAGO / Pacific Press Agency)

Der norwegische Filmemacher Joachim Tier arbeitet nach „Der schlimmste Mensch der Welt“ erneut mit Renate Reinsve, die dafür als beste Darstellerin beim Festival de Cannes 2021 geehrt wurde. „Sentimental Value“ entsteht wieder mit mehreren Produktionspartnern, unter anderem ist aus Deutschland Komplizen Film dabei. Wie Cineuropa weiter berichtet, sollen im August die Dreharbeiten starten. Auf dem Marché du Film hat der französische Weltvertrieb mk2 mit den Verkäufen begonnen. Zu den Produzenten gehören neben Janine Jackowski und Jonas Dornbach Mer Film (Maria Ekerhovd), Eye Eye Pictures (Andrea Berentsen Ottmar) Zentropa (Lizette Jonjic & Sisse Graum), Agat Films (Juliette Schrameck) und MK Productions (Nathanaël Karmitz & Elisha Karmitz). Die Auswertungsrechte für die USA hat sich bereits Neon gesichert.

Das Drehbuch von „Sentimental Value“ hat Trier mit seinem langjährigen Schreibpartner Eskil Vogt geschrieben. Vogt ist selbst auch Filmemacher und hat zuletzt den Horror-Film „The Innocents“ nach eigenem Drehbuch inszeniert, der 2021 in der Reihe Un Certain Regard Weltpremiere feierte.