Login

Greg McLean inszeniert „The First Exorcist”

Nach eigenem Drehbuch wird Greg McLean den übernatürlichen Thriller „The First Exorcist“ inszenieren.

Nach eigenem Drehbuch wird der australische Regisseur Greg McLean („Wolf Creek“, „Das Belko Experiment“) den übernatürlichen Thriller „The First Exorcist“ inszenieren. Das teilt Helium, die den Film in Zusammenarbeit mit Emu Creek Pictures produzieren wird, heute mit.

„The First Exorcist“ erzählt die Geschichte einer Mutter, die ihre Tochter vor den Dämonen, von denen sie besessen ist, retten will. Dabei erfährt sie von einem geheimnisvollen Heiler und begibt sich bei der Suche nach ihm auf einen Wettlauf gegen die Zeit – und die Behörden. 

Über das Projekt sagt Helium-Gründer Mark Fennessy, der als Produzent fungieren wird: „Gregs Drehbuch bietet eine Intensität und emotionale Tiefe, die in Kombination mit atemberaubenden Gruselgeschichten, einem faszinierenden historischen Schauplatz und starken übernatürlichen Themen zu einem Meilenstein der Filmgeschichte werden. Seine raffinierte Erzählweise und sein dynamischer visueller Stil werden ‚The First Exorcist‘ aufwerten, und wir freuen uns sehr, seine gruselige Vision zum Leben zu erwecken.“

Das Casting zu „The First Exorcist” läuft noch, die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen.