Login

Fünfköpfige EWIP-Jury steht

Im Rahmen des Pitching-Events European Work in Progress Cologne werden im Oktober Geldpreise und Dienstleistungsgutscheine in einem Gesamtwert von rund 50.000 Euro vergeben. Jetzt wurden die fünf Mitglieder der internationalen Jury benannt.

Die internationale Jury für European Work in Progress Cologne steht fest (Credit: European Work in Progress Cologne)

Die Mitglieder der internationalen Jury, die über die Gewinnerprojekte des Pitching-Events European Work in Progress Cologne, das von 14. bis 16. Oktober stattfindet, stehen fest.

Wie die Veranstalter heute mitteilen, gehören dem Gremium der Gründer der Ma.ja.de.Filmproduktion und Geschäftsführer des Weltvertriebs Deckert Distribution, Heino Deckert, die Filmproduzentin und Geschäftsführerin des unabhängigen Filmverleihs Fenix, Priscila MirandaSophie Stejskal, die beim österreichischen Filmverleih Filmladen für das Projektmanagement und die Akquise von internationalen Arthousefilmen zuständig ist, Urte Fink, Redakteurin für internationale Koproduktionen und Akquisitionen bei ZDF/Arte und der Leiter des Edinburgh International Film Festival, Paul Ridd, an. 

Bei der siebten Ausgabe von European Work in Progress, für die noch bis 1. September Projekte eingereicht werden können, werden Einkäufern, Branchenvertretern und Journalisten bis zu 30 ausgewählte europäische Koproduktionen mit ersten Szenen und den Plänen für die weitere Entwicklung präsentiert, um Partner für den weiteren Produktions- und Auswertungsprozess zu finden.

Die Jury vergibt darüber hinaus Geldpreise und Dienstleistungsgutscheine in einem Gesamtwert von rund 50.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.european-work-in-progress.eu