Login

European Work in Progress geht in siebte Runde, International Distribution Summit in dritte

Von 14. bis 16. Oktober findet zum siebten Mal das Pitching-Event European Work in Progress Cologne statt, der International Distribution Summit, der von 15. bis 17. Oktober in Köln stattfindet, geht in seine dritte Runde.

Gewinner, Jurymitglieder und Veranstalter von European Work in Progress im vergangenen Jahr (Credit: European Work in Progress)

Noch bis zum 1. September können Projekte für die siebte Ausgabe von European Work in Progress Cologne eingereicht werden. Von 14. bis 16. Oktober werden dort Einkäufern, Branchenvertretern und Journalisten bis zu 30 ausgewählte europäische Koproduktionen mit ersten Szenen und den Plänen für die weitere Entwicklung präsentiert, um Partner für den weiteren Produktions- und Auswertungsprozess zu finden.

Im Rahmen des maßgeblich von der Film- und Medienstiftung NRW sowie vom Creative-Europe-MEDIA-Programm, der FFA und der Stadt Köln unterstützten Event werden von einer Expertenjury auch Geldpreise und Dienstleistungsgutscheine in einem Gesamtwert von rund 50.000 Euro – gestiftet von Partnern wie K13 Studios, MMC Film & TV Studios, LAVAlabs Moving Images, Gruvi, Usheru, Way Film, und mm filmpresse – vergeben.

Weitere Informationen unter www.european-work-in-progress.eu.

Ebenfalls in Köln findet von 15. bis 17. Oktober das International Film Distribution Summit statt, auf Verleiher und Vertriebe zum dritten Mal ihre Konzepte, Best Practices und Innovationen vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Dort wird auch der mit 10.000 Euro dotierte Best International Innovation Distribution Award vergeben.

Weitere Informationen unter www.international-film-distribution-summit.com.