Login

Ehrung für Tom Cruise

Tom Cruise war am Wochenende nicht nur bei der Eröffnungsfeier und einigen Wettbewerben der Olympischen Spiele in Paris zu Gast, sondern wurde von Kulturministerin Rachida Dati auch mit dem Orden „Ritter der Ehrenlegion“ ausgezeichnet.

Tom Cruise mit Frankreichs Kulturministerin Rachida Dati (Credit: X/Rachida Dati)

Tom Cruise weilte am Wochenende zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris und wurde dort u.a. bei den Turnwettbewerben der Frauen gesichtet.

Wenige Stunden vor der Eröffnung hatte Cruise, der aktuell in Europa für „Mission: Impossible – Dead Reckoning Part Two“ vor der Kamera steht, aus den Händen von Kulturministerin Rachida Dati den Orden „Ritter der Ehrenlegion“ verliehen bekommen, eine der prestigeträchtigsten Ehrungen, die in Frankreich vergeben werden.

Dati, die bei X ein Foto von sich und Cruise postete, betonte, Cruise werde für seinen Einsatz für das Kino ausgezeichnet, der alle Liebhaber der großen Leinwand inspiriere. Die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible – Fallout“ in Paris im Jahr 2017 hätten die Stadt „wunderbar hervorgehoben“, so Dati.

Vor Tom Cruise waren u.a. Robert Redford, Martin Scorsese und Clint Eastwood mit dem Orden “Ritter der Ehrenlegion“ ausgezeichnet worden.