Login

Die „Northmen“ kehren zurück

Zehn Jahre nach dem weltweiten Verkaufsschlager „Northmen: A Viking Saga“ kehrt Ascot Elite in die Welt der Wikinger zurück: Für „Seven for Valhalla“, eine lose Variation von „Die sieben Samurai“, wurde abermals das Autorenduo Bastian Zach und Matthias Bauer engagiert.

Das Autorenduo Bastian Zach und Matthias Bauer bei der „Northmen“-Premiere (Credit: Ascot Elite)

„Northmen: A Viking Saga“ war 2014 ein mutiges Projekt für die führende Schweizer Filmfirma Ascot Elite Entertainment, ein mit internationalem Cast realisiertes Schlachtengemälde: Unter der Regie von Claudio Fäh spielten damals Tom Hopper, Ed Skrein, James Norton, Ken Duken, Anatole Taubman und Johan Hegg, der Frontmann der populären Metal-Band Amon Amarth. Das Risiko zahlte sich aus: Der Titel konnte nach Angaben der Firma in 54 Länder verkauft werden. 

Nun kehrt Ascot Elite zurück in die Welt der Wikinger, mit einem Stoff, der sich grob an der Handlung von „Die sieben Samurai“ orientiert: Für „Seven für Valhallah“ konnte abermals das Autorenduo Bastian Zach und Matthias Bauer verpflichtet werden. In einem Statement sagen die beiden Autoren: „Wir lieben große, historische Abenteuer. Mit Ascot Elite und ,Northmen‘ hatten wir eine der besten Schreiberfahrungen unseres Lebens. Deshalb sind wir absolut begeistert, erneut mit Team-Ascot in See zu stechen. Wie die Samurai in Kurosawas zeitlosem Klassiker werden sich unsere Wikinger-Helden auf einen wilden Ritt begeben, allen Widrigkeiten zum Trotz. Vielschichtige Charaktere, epische Action und eine visuell beeindruckende mittelalterliche Landschaft – ,Seven for Valhallah‘ wird ein

echter Knaller.“

Ralph S. Dietrich, Produzent von Ascot Elite Entertainment, lässt sich wie folgt zitieren: „Die Welt braucht immer einen guten Wikingerfilm, und die Zusammenarbeit mit einem so talentierten Autorenpaar ist wirklich lohnend. Ihre Erfahrung mit historischen Erzählungen und ihre Fähigkeit, fesselnde Geschichten und Charaktere zu entwickeln, machen sie zum idealen Partner, um mit ,Seven for Valhallah‘ ein weiteres visuell beeindruckendes Projekt zu schaffen. Wir freuen uns darauf, das weltüberspannende Publikum auch mit diesem Projekt zu fesseln.“

Zudem befindet sich Ascot Elite Entertainment aktuell mit Rob Paris und Mike Whiterill von Rivulet Films in der Pre-Production von „Acolyte“, ein internationales Action-Projekt stammt aus der Feder von Derek Kolstad, dem Autoren der „John Wick“-Reihe. Mit „Downhill Skiers“ entsteht derzeit in Zusammenarbeit „Streif – One Hell of a Ride“-Macher Gerald Salmina eine Sport-Doku für die große Kinoleinwand sowie eine vierteilige Mini-Serie für Prime.