Login

CineStar verbindet Gaming und Karriereplanung

Zu einem ganz besonderen Event wird am 31. August in die Galerie Roter Turm und das dortige CineStar Chemnitz geladen: Beim „Talentgame 2024“ werden Gaming-Turnier und Berufsmesse verknüpft.

Freuen sich auf die Gäste: René Ulbrich (TAG24), Amon Richter (Wireheadz) und Bernd Karnatz, Theaterleiter des Cinestar Chemnitz (Credit: Ralph Kunz/TAG24)

Gaming auf der großen Leinwand ist eine der gefragten Alternativnutzungen für Kinosäle, auch Jobmessen sind etwas, das sich immer wieder einmal in Kinoräumlichkeiten abspielt. Die Kombination dieser beiden Elemente ist allerdings zweifelsohne etwas Besonderes – und das wird am 31. August mit dem „Talentgame 2024“ in der Galerie Roter Turm sowie dem dortigen CineStar Chemnitz geboten. Denn an diesem Tag können die Kinogäste von 10 bis 18 Uhr nicht nur einem Community-Turnier rund um das Fußball-Game „FC 24“ von EA Sports beiwohnen (bzw. mit etwas Glück daran teilnehmen) und sich auch bei anderen Titeln wie „Mario Kart 8“ messen. Sondern auch Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen.

Denn in Kooperation mit Tag24, dem WireHeadz Games Hub der Hochschule Zwickau und weiteren Sponsoren bietet sich an diesem Tag nicht nur die Chance, der Gaming-Leidenschaft zu fröhnen, sondern auch jene, auf einer großen Ausstellungsfläche potenzielle Arbeitgeber oder Ausbildungsstätten kennenzulernen – 15 Unternehmen aus der Region haben sich für das „Talentgame 2024“ angemeldet.

Oliver Fock, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe freut sich über ein „tolles Veranstaltungskonzept“ – und der Dank von CineStar geht nicht zuletzt in Richtung von Theaterleiter Bernd Karnatz, der das Event in zentraler Rolle mitorganisiert.