Login

A24 wieder mit „Talk to Me”-Machern

Mit „Talk to Me“ konnte A24 im vergangenen Jahr einen durchschlagenden Erfolg erzielen. Nun kommt der Boutique-Indie mit dem Brüderpaar Danny und Michael Philippou erneut zusammen für den Schocker „Bring Her Back“ mit Sally Hawkins in der Hauptrolle.

Erfolgsschocker aus Australien: „Talk to Me“ (Credit: A24)

Gerade erst erhielt „Talk to Me“ von den Philippou-Brüdern den ultimativen Ritterschlag: In einem aktuellen Interview konzedierte Spike Jonze, der australische Schocker habe ihn nachhaltig beeindruckt: „Er war wirklich gut gemacht, wirklich gut gemacht und so gut geschauspielert. […] Dieser Film hat mich den ganzen Tag verunsichert. Ich hatte einfach das Gefühl, nicht mehr ganz im richtigen Leben zu sein.“ Das deckt sich mit den ausnehmend guten Einspielzahlen: Mit weltweit knapp 100 Mio. Dollar Umsatz ist „Talk to Me“ der erfolgreichste Horrorfilm im Verleih von A24, noch vor „Hereditary“. 

Guter Grund also für den Boutique-Independent, die Zusammenarbeit mit Brüdern Danny und Michael Philippou fortzusetzen. Schon im Spätsommer soll der Dreh von „Bring Her Back“ beginnen, für den Sally Hawkins als Hauptdarstellerin gewonnen werden konnte. Über den Inhalt ist aktuell noch nichts bekannt. Als Produzent ist das „Talk To Me“-Duo Samantha Jennings und Kristina Ceyton von Causeway Films an Bord, zu deren Credits auch „The Babadook“ und „The Nightingale“, beide inszeniert von Jennifer Kent, gehören.