Login

San Sebastian Festival lädt zur dritten Creative Investors’ Conference

In Zusammenarbeit mit CAA Media Finance veranstaltet das San Sebastian Festival am 24. und 25. September im Rahmen der „Spanish Screenings: Financing & Tech“ zum dritten Mal die Creative Investors’ Conference mit Panels und Diskussionsveranstaltungen zu Themen wie der aktuellen Filmlandschaft in den USA und Europa sowie den internationalen Möglichkeiten für den spanischen Markt.

Im Rahmen von „Spanish Screenings: Financing & Tech“ lädt das San Sebastian Festival zum dritten Mal zur Creative Investors‘ Conference (Credit: San Sebastian Festival)

Zum dritten Mal veranstaltet das San Sebastian Festival am 24. und 25. September in Zusammenarbeit mit CAA Media Finance die Creative Investors‘ Conference. Wie das Festival heute bekannt gibt, werden zu den Panels, Diskussionsveranstaltung und Networking-Events zahlreiche Branchenvertreter erwartet. So werden aus Deutschland Sol Bondy (One Two Films) und Michael Weber (The Match Factory) zur Creative Investors‘ Conference nach San Sebastian reisen. Darüber hinaus werden dort u.a.  Bobby Allen (Mubi). Jeffrey Clifford (Heyday Films), David Davoli (Anonymous Content), Mike Goodridge (Good Chaos), Vincent Maraval (Goodfellas), Teresa Moneo (Netflix) und Christine Vachon (Killer Films) erwartet.

Diskutiert warden soll u.a. über die Filmlandschaft in den USA und Europa, internationale Möglichkeiten für den spanischen Markt, eine Untersuchung des koreanischen Filmmarkt, die Frage, wie Produzenten von neuen Formen der Zusammenarbeit profitieren und die Frage, wohin sich die Filmindustrie und die Filmfinanzierung in Zukunft entwickeln werden. 

Zum Programm der Konferenz gehört außerdem ein Kamingespräch mit dem britischen Produzenten Jeremy Thomas, Gründer der Recorded Picture Company und ihrer Schwesterfirma Hanway Films, der für der für Bernardo Bertoluccis „Der letzte Kaiser“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und mit Regisseuren wie Wim Wenders, Nic Roeg, Takeshi Kitano und David Cronenberg als Produzent zusammengearbeitet hat.. Sein neuester Film, Ayuko Tsukaharas „Grand Maison Paris“, wird im San Sebastian in der Reihe Culinary Zinema uraufgeführt.

Über die Konferenz, an der vonseiten von CAA Media Finance Roeg Sutherland, Sarah Schweitzman und Nick Ogiony sowie vom San Sebastian Festival Wendy Mitchell teilnehmen und einige Gesprächsrunden moderieren werden, sagt Festivalleiter Jose Luis Rebordinos: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der spanischen Regierung bei der Durchführung dieser einzigartigen Konferenz, die einige der führenden Köpfe der Filmindustrie aus der ganzen Welt zu anregenden Diskussionen zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit der spanischen Filmindustrie und dem Festival insgesamt auszutauschen. Wir danken unseren Freunden von CAA Media Finance für die großartige Zusammenarbeit bei dieser Veranstaltung, die in den letzten zwei Jahren gewachsen ist und auch 2024 wieder Führungskräfte und Investoren begrüßen wird.“

Weitere Informationen unter www.sansebastianfestival.com.