Login

Margot Friedländer ist Ehrengast beim Festival Film ohne Grenzen

Von 12. bis 15. September findet im brandenburgischen Bad Saarow zum zwölften Mal das Festival Film ohne Grenzen statt. Als Ehrengast wird am Abschlusstag des Festivals die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer begrüßt.

Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer ist Ehrengast beim Festival Film ohne Grenzen (Credit: IMAGO / Eberhard Thonfeld)

Margot Friedländer ist in diesem Jahr Ehrengast des Festivals Film ohne Grenzen, das von 12. bis 15. September zum zwölften Mal im brandenburgischen Bad Saarow stattfindet.

Die 102-jährige Holocaust-Überlebende wird am Abschlusstag des Festivals in Bad Saarow zu Gast sein. Nach ihrer Begrüßung durch die Festivalleitung wird in der Kulturscheune Gut Eibenhof Julia von Heinz‘ „Treasure – Familie ist ein fremdes Land“ zu sehen sein; im Anschluss daran findet ein Filmgespräch mit der Regisseurin statt.

Schirmherr des Festivals, in dessen Rahmen rund 20 Filme gezeigt werden, ist Ronald Zehrfeld, der ebenso in Bad Saarow zu Gast sein wird wie u.a. Andreas Dresen, Liv Lisa Fries, Regisseur und Darstellerinnen des Eröffnungsfilms „In Liebe, Eure Hilde“, Nico Hofmann (Produzent), Igor Sadreev und Aleksandr Urzhanov Regisseure von „Becoming Nawalny“, „Sad Jokes“-Regisseur Fabian Stumm und Darstellerin Haley Louise Jones und FFA-Präsident Bernd Neumann.Weitere Informationen unter www.filmohnegrenzen.de