Login

Teaser-Premiere von „Those About to Die“

Der US-Start von Roland Emmerichs Highend-Serie „Those About to Die“ wurde angekündigt. Flankiert wurde dies mit dem ersten Teaser-Trailer. Herbert G. Kloibers mit der Constantin Film gegründete High End Productions hatte die Produktion zusammen mit dem US-Streaminganbieter Peacock beauftragt.

Zumindest das amerikanische Streamingpublikum weiß nun, wann Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie „Those About to Die“ Premiere feiern wird: Peacock-Abonnenten kommen ab 18. Juli in den Genuss, alle zehn Folgen des von Emmerich und Marco Kreuzpaintner inszenierten, hochkarätig besetzten Spektakels zu bingen. Oscarpreisträger Anthony Hopkins ist in der Rolle von Vespasian zu sehen, der von 69 bis 79 Kaiser des Römischen Reichs war. Vorlage der Serie ist das gleichnamige Sachbuch von Daniel P. Mannix, das das damals mächtige Reich nicht unbedingt von seiner Glanzseite zeigt, sondern eintaucht hinter die Kulissen, in das „dirty business“ der Massenunterhaltung mit Gladiatoren-Wettbewerben, Sport und Blut, im Spannungsfeld verschiedener politischer Machenschaften und Dynastien. Zum großen Ensemble gehören Darsteller wie Emilio Sakraya, Iwan Rheon, Sara Martins, Tom Hughes, Jojo Macari, Moe Hashim, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Rupert Penry-Jones, Gabriella Pession, Dimitri Leonidas, David Wurawa, Pepe Barroso, Gonçalo Almeida, Eneko Sagardoy und Romana Maggiora Vergano.

Produziert wurde „Those About to Die“ von Emmerichs Centropolis Entertainment, Hollywood Gang Productions und Street Entertainment. Executive Producers sind Emmerich, Harald Kloser, Gianni Nunnari, Herbert G. Kloiber, Martin Moszkowicz, Oliver Berben, Jonas Bauer, Stuart Ford, Lourdes Diaz, Charles Holland, Marco Kreuzpaintner und Robert Rodat. Emmerich, Kloser und Nunnari, der ursprünglich die Buchrechte sicherte, entwickelten die Serie. Die Dreharbeiten fanden in den Cinecittà Studios in Rom statt.

In Deutschland (und anderen europäischen Ländern) wird „Those About to Die“ bei Prime Video kommen. Ein Startdatum wurde noch nicht kommuniziert. Erste Bilder wurden bereits im Rahmen der 10-Jahres-PK von Prime in Berlin gezeigt. Die FreeTV-Rechte in Österreich sind bei ServusTV. 

Herbert G. Kloibers mit der Constantin Film in Wien gegründete High End Productions hatte die Produktion zusammen mit dem US-Streaminganbieter Peacock beauftragt.