Login

Pamela Anderson erhält Goldenes Auge in Zürich

Zusammen mit Regisseurin Gia Coppola wird Pamela Anderson am 4. Oktober auf dem Zurich Film Festival ihren neuen Film „The Last Showgirl“ präsentieren. Vor dem Screening wird sie mit dem Goldenen Auge geehrt.

Pamela Anderson wird in Zürich mit dem Golden Eye Award geehrt (Credit: Norman Wong)

Das Zurich Film Festival ehrt Pamela Anderson für ihre „vielseitige Karriere“, wie es in einer Mitteilung heißt, und ihre Rolle in „The Last Showgirl“ mit dem Golden Eye Award.

Anderson wird die Auszeichnung am 4. Oktober entgegennehmen und anschließend zusammen mit Regisseurin Gia Coppola „The Last Showgirl“ präsentieren.

Anderson spielt darin Shelly, deren Las-Vegas-Show nach 30 Jahren abgesetzt wird. Die 50-Jährige steht vor einer ungewissen Zukunft – auch privat. Und so versucht sie mit der Hilfe ihrer Kollegin Annette (Jamie Lee Curtis), die Beziehung zu ihrer Tochter zu retten, die sie über Jahre vernachlässigt hat. 

Christian Jungen, Artistic Director des Zurich Film Festival, erklärt: „Pamela hat die Rolle der Shelley mit Leib und Seele verkörpert und uns von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist völlig in ihre Rolle eingetaucht, hat uns mit ihrem Mienenspiel Einblick in Shelleys Innenleben gegeben und dafür gesorgt, dass wir mit ihr mitfühlen. Eine grandiose Leistung, vielleicht die beste ihrer Karriere, die eine Oscar-Nominierung verdient hat. Wir freuen uns deshalb sehr, Pamela Anderson, diese Kult-Schauspielerin, mit der viele von uns aufgewachsen sind und die sich immer wieder neu erfunden hat, am ZFF zu ehren.“