Login

Rabattaktion bei Disney+

Bevor Disney+ in den USA Mitte Oktober seine Preise erhöht, hat man sich einiges einfallen lassen, um neue Abonnenten zu gewinnen. Dazu zählt auch ein zeitlich begrenzter Rabatt auf das werbeunterstützte Angebot. 

Das Disney+ Logo, das farblich Hulu integriert hat
Disney+ ist in den USA auf Abonnentenfang (Credit: Disney)

Für den 17. Oktober hat Disney in den USA eine Preiserhöhung für seine Streamingangebote angekündigt, in deren Rahmen sich u.a. der monatliche Preis für das werbeunterstützte Abo von Disney+ um zwei auf 9,99 Dollar erhöht. Um vor dieser Preiserhöhung noch möglichst viele neue Abonnenten zu generieren, hat sich Disney jetzt eine Rabattaktion und andere Goodies einfallen lassen.

Demnach erhält jeder, der bis 27. September in den USA ein werbeunterstütztes Abo abschließt oder sein altes Abo wieder aufnimmt, dieses in den ersten drei Monaten zum Preis von 1,99 Dollar pro Monat.

Neben der Rabattaktion bei dem werbeunterstützten Abo hat Disney einige Goodies für seine Disney+-Abonnenten angekündigt. Dazu zählen u.a. ein Gewinnspiel für eine Kreuzfahrt mit der Disney Cruise Line, ein Paket kostenloser digitaler Marvel-Comics, 15 Prozent Rabatt auf Disney-Produkte von Funko und LoungeFly, ein kostenloses Emoji in Disney Emoji Blitz, frühzeitiger Zugang zu Merchandising-Artikeln zur Marvel-Serie „Agatha All Along“ im Disney Store und Tickets für „D23 Tune-in To Terror: A Hollywood Halloween“, eine Live-Veranstaltung, die nur für Abonnenten zugänglich ist und in Los Angeles stattfinden wird. 

Diese Aktionen kämen laut Disney „gerade rechtzeitig für einen Blockbuster-Herbst“ bei Disney+ mit den Starts von „Alles steht Kopf 2“, dem mit einem weltweiten Kinoeinspiel von 1,675 Mrd. Dollar erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten und der Marvel-Serie „Agatha All Along“.

Für das zurückliegende dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres hatte Disney im August für Nordamerika ein Abonnentenplus bei Disney+ von 800.000 bilanziert, für das noch bis Ende September laufende vierte Quartal wurde ein „moderates Wachstum“ angekündigt.

Erstmals konnte die Streamingsparte von Disney im zurückliegenden Quartal schwarze Zahlen schreiben, ein Quartal früher, als ursprünglich geplant.