Login

„Neuer Wind im Alten Land“ geht im Frühjahr 2025 weiter

Felicitas Woll als Lokalreporterin Beke Rieper kam in diesem Frühjahr beim ZDF-Herzkino-Publikum an. Folgerichtig setzt jetzt Real Film zwei weitere 90-Minüter um.

Neuer Wind im Alten Land
Felicitas Woll in „Neuer Wind im Alten Land“ (Credit: ZDF/Conny Klein)

Die neue Herzkino-Reihe „Neuer Wind im Alten Land“ mit Felicitas Woll in der Hauptrolle gehörte zu den positiven ZDF-Frühjahrsüberraschungen im April mit für die Auftaktfolge endgültig gewichteten 5,39 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern bei 18,5 Prozent. Der zweite Film performte etwas schwächer. Aber folgerichtig geht es jetzt mit den Dreharbeiten zu zwei weiteren Filmen weiter, die bis zum 31. Oktober abgedreht sein sollen.

Die von Woll gespielte Lokalreporterin Beke Rieper geht in den beiden 90-Minütern wieder auf Recherchejagd. Regie führt Dirk Pientka nach den Drehbüchern von Kirsten Peters und Gerlind Becker. Viele Schauspieler aus der ersten Staffel sind wieder mit dabei, unter anderen Hildegard Schroedter und Volker Meyer-Dabisch als Bekes Eltern und Steve Windolf als Jugendliebe Gerd Rieper.

Gedreht wird wieder in der Region Elbmarsch südlich von Hamburg, die Innenaufnahmen finden außerdem in Berlin statt. Jakob Krebs (Real Film) ist der Produzent, Beate Bramstedt die verantwortliche ZDF-Redakteurin. Ausgestrahlt werden sollen die beiden Herzkino-Filme voraussichtlich im Frühjahr 2025.