Login

Barry Keoghan für „Peaky Blinders“ gecastet

Neben Hauptdarsteller Cillian Murphy und Rebecca Ferguson übernimmt der irische Schauspieler eine Rolle im Film zur Serie „Peaky Blinders“.

Barry Keoghan übernimmt eine Rolle in „Peaky Blinders“ (Credit: IMAGO / PA Images)

Der Cast des Films zur Serie „Peaky Blinders“, für den Netflix Anfang Juni grünes Licht gegeben hatte, ist um ein weiteres namhaftes Mitglied reicher.

Wie „Deadline“ berichtet, übernimmt Barry Keoghan neben Cillian Murphy, der wie schon in der Serie das Überhaupt des Shelby-Clans, Tommy Shelby, spielt, und Rebecca Ferguson eine Rolle in „Peaky Blinders“. Wie bei Ferguson liegen Details zur Rolle von Barry Keoghan, der für seine Rolle in „The Banshees of Inisherin“ mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet sowie für den Golden Globe und den Oscar nominiert war, nicht vor.

Regie bei „Peaky Blinders“ wird Tom Harper führen, der auch schon bei einigen Folgen der ersten Serienstaffel auf dem Regiestuhl gesessen hatte. Cillian Murphy wird neben Caryn Mandabach, Guy Heeley und dem Schöpfer der Serie, Steven Knight, der auch das Drehbuch zum Film liefern wird, als Produzent an Bord sein. Drehstart soll noch in diesem Jahr sein.