Login

Knapp drei Millionen Zuschauer feiern mit paralympischen Athleten

Zur besten Sendezeit hat das ZDF gestern die Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris übertragen. Dabei wurde eine höhere Reichweite erzielt als zuvor mit dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und Bayer Leverkusen.

Die deutsche Mannschaft bei der Eröffnung der Paralympics in Paris (Credit: IMAGO / Xinhua)

2,71 Mio. Zuschauer (MA: 14,9 Prozent) waren im ZDF gestern Abend live dabei, als die Paralympics in Paris eröffnet wurden. Zuvor hatten 2,38 Mio. Zuschauer (MA: 16,4 Prozent) den 1:0-Sieg von Titelverteidiger Bayer Leverkusen im Erstrundenspiel des DFB-Pokals bei Carl Zeiss Jena im Zweiten gesehen. 

Im Ersten kam Lars Kraumes Kinokomödie „Die Unschärferelation der Liebe“ nach der „Tagesschau“ (4,44 Mio. Zuschauer / MA: 22,6 Prozent) ebenfalls auf 2,38 Mio. Zuschauer (MA: 11,3 Prozent).

Etwas höher war zur gleichen Zeit die Reichweite der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ (2,48 Mio. Zuschauer / MA: 12,1 Prozent).

Die Wiederholung des „Wilsberg“-Krimis „Wellenbrecher“ (1,63 Mio. Zuschauer / MA: 7,8 Prozent) bei ZDFneo schaffte es gestern in die Top 20 beim Gesamtpublikum.