Login

Nikki Glaser ist Golden-Globe-Host

Comedienne und Schauspielerin Nikki Glaser wird am 5. Januar durch die 82. Verleihung der Golden Globes führen.

Nikki Glaser führt am 5. Januar durch die Golden-Globe-Verleihung (Credit: Golden Globes)

Comedienne und Schauspielerin Nikki Glaser wird am 5. Januar durch die 82. Verleihung der Golden Globes führen. Das gaben die Golden Globes und der übertragende Sender CBS jetzt bekannt.

„Ich bin absolut begeistert, die Golden Globes moderieren zu dürfen. Es ist eine meiner Lieblingsnächte im Fernsehen und jetzt bekomme ich einen Platz in der ersten Reihe (eigentlich muss ich wohl von der Bühne aus moderieren). Die Golden Globes sind nicht nur ein großer Abend für Fernsehen und Film, sondern auch für Comedy. Es ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen das Showbusiness es nicht nur zulässt, sondern sogar dazu ermutigt, liebevoll verspottet zu werden (zumindest hoffe ich das). (Gott, ich hoffe es). Es ist ein aufregender, aber auch herausfordernder Auftritt, weil er live, unvorhersehbar und vor den größten Stars Hollywoods stattfindet (die sich vielleicht auch betrinken, während sie neben ihren Ex-Freunden sitzen)“, kommentiert Glaser ihre Ernennung zum Golden-Globe-Host.

2022 hatte Glaser ihr erstes, von der Kritik gefeiertes HBO-Comedy-Special „Good Clean Filth“ präsentiert. 2024 erhielt sie für „Nikki Glaser: Someday You’ll Die“, die erfolgreichste Premiere eines HBO-Comedy-Specials seit zwei Jahren und das erfolgreichste Comedy-Special in der Geschichte von HBO Max/Max eine Emmy-Nominierung.

Jay Penske, Chairman und CEO des Golden-Globe-Produzenten Dick Clark Productions und Penske Media, betont: „Nikki Glaser bringt eine frische und unübertroffene Offenheit in ihre Comedy und zu den Golden Globes. Ihr unverblümter Stil machte sie zu einer naheliegenden und überzeugenden Wahl als Gastgeberin für die diesjährige Veranstaltung. Wir hoffen, dass dies die ersten von vielen Golden Globes sein werden, bei denen Nikki unser CBS-Publikum sowie unsere Zuschauer rund um den Globus überraschen und begeistern wird.“