Login

Rebecca Ferguson übernimmt Rolle in „The Magic Faraway Tree”

Rebecca Ferguson hat eine Rolle in der Verfilmung des Enid-Blyton-Kinderbuchklassikers „The Magic Faraway Tree“ übernommen.

Rebecca Ferguson, hier bei der Weltpremiere von „Dune: Part Two“, hat eine Rolle in „The Magic Faraway Tree“ übernommen (Credit: IMAGO / Cover-Images)

Rebecca Ferguson ist nach ihre jüngsten Leinwandpräsenz in „Dune: Part Two“ weiter gefragt. Nachdem Ende Juli bekannt geworden war, dass sie an der Seite von Hauptdarsteller Cillian Murphy in dem Film zur Serie „Peaky Blinders“ übernehmen wird, wurde sie nun für ein weiteres Projekt engangiert.

Wie US-Branchenmedien berichten, ist Rebecca Ferguson zu dem namhaften Cast der Enid-Blyton-Verfilmung „The Magic Faraway Tree“ um Andrew Garland und Claire Foy gestoßen, die aktuell bereits gedreht wird.

In der Verfilmung des unter dem deutschen Titel „Wunderweltenbaum“ erschienenen Kinderbuchklassikers, die Ben Gregor inszeniert, spielen Foy und Garfield Polly und Tim Thompson, die mit ihren drei Kindern Beth, Joe und Fran in England aufs Land ziehen müssen, wo die Kinder einen Baum magischen Baum und seine außergewöhnlichen und exzentrischen Bewohner, die in der Lage sind, Besucher in weit entfernte Welten zu entführen, entdecken.  

Rebecca Ferguson übernimmt in „The Magic Faraway Tree” die Rolle der strengen Schulrektorin Dame Snap.

Zu Fergusons Verpflichtung sagt Regisseur Ben Gregor: „Rebecca hat eine überragende Leinwandpräsenz, ist eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation und sie wird eine elektrisierende Ergänzung für unseren Film sein.“

Als Produktionsfirmen sind Neal Street Productions, Elysian Film Group und Ashland Hill Media Finance an Bord; Letztere übernimmt die Finanzierung. Palisades Park Pictures hat den Weltvertrieb übernommen und das Projekt erstmals auf dem Marché du Film in Cannes vorgestellt.